Frage von summerlife, 77

Zwei wichtige Fragen zu Nagellack?

Kriegt man Nagellack auch ohne Nagellackentferner ab? Wenn ja wie?
Ist Nagellack auf der Haut schädlich? Wie bekommt man ihn im getrockneten Zustand von der Haut ab?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo summerlife,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Beauty

Antwort
von Lilypad2002, 24

Nagellack geht am einfachsten mit Nagellackentferner ab. Selbst wenn er mal auf die Haut gekommen ist kannst du problemlos Nagellackentferner verwenden - wasch die Stelle aber danach am besten um Reizungen zu vermeiden.

Am schonendsten ist es wenn du vor dem Farblack einen so genannten Peel-off Base Coat aufträgst, dann kannst du den Lack - wenn er trocken ist - einfach abziehen!

Antwort
von FragSims, 13

Wenn du einen Peel Off Base Coat verwendest, (gibt`s zum Beispiel gpnstig von Catrice kannst du ihn ganz einfach abziehen. Von der Haut fällt er im getrockneten Zustand eigentlich nach ner Zeit ab. du kannst ihn aber von der Haut auch mit den fingern hinunterpulen

Antwort
von HanabiChan, 36

Hallo :)

Gut geht er mit warmen Wasser (besonders nach/während des duschens und badens ab). Wenn du noch einen Gel oder normalen Topcoat drauf hast, gehts noch besser ab.

Der Lack weicht dann nämlich auf und man kann ihn teilweise richtig gut abziehen.

LG :)

Kommentar von MarinaLyn ,

Hey, 

tut mir leid, aber ich habe es wirklich noch nie geschafft meinen Nagellack nur mit warmen Wasser ab zubekommen 

Kommentar von HanabiChan ,

Nicht? Bei mir funktioniert das super.

Besonders bei einem Nagellack mit größeren Glitzerteilchen hab ich keine Lust, mit einem Nagellackentferner ewig herumzuschrubben. Kurz bevor ich aus der Dusche gehe, kann ich den einfach schnell abziehen (klappt am besten mit einem Gel-Topcoat). Oder ich lass meine Finger noch kurz im relativ warmen Wasser baden, das geht auch. Also, je länger warmes Wasser rauf kommt, desto schneller und besser gehts. Das Wasser sollte aber natürlich nicht nur lau sein sondern schon etwas heiß, aber nicht so heiß, dass es weh tut...

Antwort
von Sandraaaa15, 32

Ja man bekommt ihn beispielsweise mit einer Schere ab oder indem du dich oft im Wasser aufhältst.
Dass es schädlich sein sollte auf der Haut ist mir fremd

Antwort
von leareim, 37

Mit vodka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community