Frage von Cemmmmmmmm, 17

Zwei wellis handzahm machen?

Bitte tipps und tricks

Antwort
von Bermoni, 10

am besten geht es wenn der Vogel noch sehr jung ist und keinen 2.ten Partner hat. Auf deine Handinnenseite Kolbenhirse tun (oder das was er halt sehr mag) in den Käfig ruhig halten und abwarten. Die Initiative muß immer vom Welli kommen. Das sooft machen, bis er von deiner Hand frißt. Das kann dauern aber je öfters du das machst regelmäßig desto mehr besteht die Chance, das er handzahm wird. Geduld braucht man dann wirds auch was.

Antwort
von Sophilinchen, 13

Geduld, Ruhe und Hirse.Schau mal auf Birdsonline,da gibt es Tipps;)

Antwort
von Cemmmmmmmm, 17

wir haben ein kamin und ich habe so schiß das sie ausversehen dagegen fliegt könnte das passieren?

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Natürlich könnte das passieren!

Vielleicht wäre es besser, die Vögel in einem anderem Raum, wie z.B. in deinem Zimmer fliegen zu lassen. Grundsätzlich sollten mögliche Gefahrenquellen beseitigt werden! Siehe dazu auch hier:

birds-online.de/kauf/ersterfreiflug.htm

birds-online.de/allgemein/gefahren.htm

Antwort
von pipepipepip, 13

1. Warum willst du sie handzahm bekommen? Es sind Vögel!
2. Versuchs mal mit Kolbenhirse in der Hand.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel & Wellensittich, 16

Wie lange hast du die beiden denn? Wenn du sie erst vor kurzem geholt hast, so gib ihnen bitte die Möglichkeit, sich noch an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen.

Bedenke zudem, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten