gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

zwei Weibchen zusammenführen - KANN es funktionieren??

gefragt von FranzkaFranzka am 02.05.2008 um 12:04 Uhr

Also als erstes mal zur Erklärung: Ich habe einen kleinen Mischling (Schnauzer, Pudel?) Wir haben einen Hof, auf dem auch mein Hund laufen darf. Unser direkter Nachbar hat eine wohl erzogene Schäferhündin. Es wäre schön, wenn sich die beiden Hunde verstehen würden, zusammen spielen usw. Wir haben sie schon einmal leicht angenähert, seine Hündin war ruhig und lieb, doch meine kleine Zicke hat zwar erst nur geschnuppert, ist sie dann jedoch "angegangen" (geschnappt usw) Ist es möglich, dass sich die beiden irgendwann verstehen?? Wie kann man sie aneinander gewöhnen! Wir trauen uns ja nie, die Hunde loszulassen, wir wollen ja Verletzungen und Kämpfe vermeiden! Ich freue mich über Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (1149)
Hunde (839)
Weibchen (9)