Frage von zacefronswifey, 39

Zwei Wege meinen Ex zu vergessen?

Ich will meinen Ex vergessen, der in meine Parallelklasse geht, aber ich sehe ihn ständig und er schaut so gut aus (was mich anzieht). Wir sind schon seit letzten Juni getrennt (er hat Schluss gemacht), aber ich komm irgendwie nicht weg.

Ich bin am Überlegen, ob ich versuche, alles abzublocken, was mit ihm zu tun hat: Bsp.: Ihn nicht auf Instagram stalken und auch nicht dem Mädel, mit er vielleicht was haben könnte. (Ich kann mich nicht davon abhalten, das Ask.fm von dem Mädel mir anzuschauen, weil sie ständig was über ihn postet und ich so neugierig bin)

Oder einfach alles tun und mir selber zu sagen, dass es okay ist: Bsp.: Ich schaue mir sein Instagram an, "stalke" das Mädel und lerne damit umzugehen und zu akzeptieren.

Wisst ihr, was ich meine? Ich weiß nicht, welchen "Weg" ich quasi nehmen soll. Ich bin 16, w.

Antwort
von Dascha13, 20

Ihr müsst beide ein neues Leben beginnen.. Ohne dem Anderen an der Seite...
Zurückschauen bringt nichts, damit kannst du nicht loslassen, sondern dir nur weh tun. Schau nach vorne und akzeptiere, dass du ihn gehen lassen musst. Und er sein Leben führen darf, wie er das möchte.. Ob mit dem Mädchen oder ohne kann dir egal sein, und fange an DEIN Leben zu führen! Höre auf mit dem Stalken und lenk deine Konzentration von ihm auf dich! DU musst das ganze Leben mit DIR verbringen... Nicht mit ihm..
LG Dascha 13

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 16

Beide Wege erfordern Übung und beide Wege sind gute Strategien, die einander ergänzen können. Am besten nimmst du also beide Wege.

Antwort
von SpicyMuffin, 17

Vergessen, das andere schadet dir selber, macht es schwieriger und wenn es jemand mitbekommt wirkst du nicht ganz dicht.

Antwort
von sesames, 8

Ach du ... ! Ich würde amok laufen !

Ganz ehrlich geh auf abstand das macht dich sonst soo fertig !! Er lebt weiter es wird zeit dass du das auch machst tu das was gut für dich ist !!!!!

ZUR NOT würde ich sogaar vieleicht die schule wechseln aber ich glaube so krass is es dann doch noch nicht oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community