Frage von Honey94x, 124

Zwei Waschmaschinen an einen Abfluss anschließen?

Unsere Vermieterin hat sich einen Abfluss für ihre Waschmaschine machen lassen damit der Schlauch nicht über ein Becken hängen muss. Jetzt wollen wir (wir sind vor kurzem eingezogen und die Vermieterin war sich zu dem Zeitpunkt des Einbaus nicht sicher ob sie die freie Wohnung vermieten soll) unsere Waschmaschine auch mit anschließen. Wie funktioniert das und was brauchen wir dafür? Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 113

Da ich ja den Anschluß nicht sehe, kann ich nur ne Vermutung aussprechen: Ihr braucht ein Y - förmiges Abwasserrohr mit dem richtigen Durchmesser. Auf die eine Seite steckt ihr den Ablauf der Vermieterin und auf die andere Seite den von eurer WM.

Antwort
von EvalKnieval, 90

Hallo

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Was ist das für ein Ablauf ? Unterm Waschtisch ?, nur auf der Wand ? Welcher Durchmesser usw. Bitte ein Bild posten...

Antwort
von feinerle, 101

Ein T-Stück.

Mch ein Foto, gehe in den nächsten Baumrkt, zeige es dort vor udn der sucht Dir raus, was Du brauchst. Ist kein Hexenwerk, geht locker in wenigen Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community