Frage von Nudelkeks21, 39

Zwei W-Lan Router, ein Haus?

Hallo Community, Um nicht lange Rum zu reden hier meine Frage: Ist es möglich zwei W-Lan Router in einem Haushalt zu führen? Ich frage es, da wir ein 4 Personen Haushalt sind und unserer Internet oft sehr langsam ist. LG Nudelkeks

Antwort
von Nemesis900, 26

Zwei Wlan Router kannst du auf jedenfall Betreiben. Dadurch wird aber das Internet nicht schneller solange diese auf die selbe Leitung laufen.

Kommentar von Nudelkeks21 ,

Also ich meine, dass z.B. Zwei Personen sich in eine Router benutzen und die anderen beiden den zweiten Router

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja genau das meinte ich. Davon wird das Internet nicht schneller solange das weiterhin auf die selbe Internetleitung läuft da ihr euch weiterhin die selbe Bandbreite teilen müsst.

Für das was du vor hast braucht ihr eine zweite Leitung, wenn das bei euch vorhanden ist (und müsste dann natürlich auch für diese zweite Leitung nochmal bezahlen)

Antwort
von Flintsch, 23

Du willst nicht lange Rum reden, also reden wir Whisky:

Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt nicht am Router, sondern an der Leitung, die vom Anbieter auf die vertraglich abgeschlossene Geschwindigkeit festhelegt wird. Ein zweiter Router ist also absolut sinnlos. Vielleicht ist bei eurer Leitung aber eine höhere Geschwindigkeit möglich. Das kann euch euer Anbieter sagen.

Kommentar von Nudelkeks21 ,

Whisky oder Wodka?

Kommentar von Flintsch ,

Whisky, aber bitte nur schottischen. :)

Antwort
von blutwurst712, 22

eigentlich sollte das gehen abe rich würde dir empfehlen einfach einen wlan-verstärker zu benutzen

Antwort
von Gwynbleidd, 15

Davon wird doch das Internet nicht schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community