Frage von Pohle1982, 54

Zwei von vier herdplatten Funktionieren nicht?

Hallo, der sicherungskasten ist sehr alt, und ich habe nur zwei sicherungen für den herd! Nachdem ich durchgemessen hatte führen zwei der drei Phasen nur Strom, der blaue ist ein Neutralleiter und der grün-gelbe ist Erde. Backofen und die linke Seite des Ceranfeldes funktionieren einwandfrei! Was kann man tun? Muss ich die eine Phase überbrücken?!

Antwort
von Dawido, 47

Der Herd ist sinnvoll auf die Phasen aufgeteilt, wenn du nicht alle auf einmal an hast, kannst du auch eine Phase brücken wenn dir keine andere Möglichkeit bleibt noch eine Phase vom Verteiler herzubekommen

Antwort
von JoGerman, 40

Der hier wollte seinen Herd auch selber anschliessen, weil die meisten ja meinen, das kann man ohne Fachwissen und Elektro-Ausbildung auch selbst machen. 

http://goo.gl/nZ0GjN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten