Frage von wmx85, 26

Zwei Videosignale aus DSLR gleichzeitig für 2 Fieldmonitore (Wifi)?

Hallo, weiss jemand wie man aus einer DSLR (z.B. Canon 5D Mark iii) 2 Video Signale bekommt? Denn mein Plan ist so: 1 Externen Monitor für den Kameramann und 1 externen kabellosen (Wifi) Fieldmonitor für die Regie (wenns geht kein Handy oder Tablet)

Die zweite Frage ist, kann eine DSLR per USB und GLEICHZEITIG per mini-HDMI ein Videosignal ausgeben?

Antwort
von NiemandUndIch, 21

Dafür brauchst du Adapter oder einen Multisender (Der kann das Signal an mehrere Inputs senden)

Und zur 2. Frage, kommt auf die Cam drauf an, probiers mal aus

Kommentar von wmx85 ,

Ja genau einen HDMI Splitter der aus einem 2 macht mit Wifi HDMI Transmitter (Das war mein Gedanke) ABER: Der Wifi Transmitter sollte nicht mehr wie 200 Euro kosten und muss über einen Akku betrieben werden sonst wäre das ganze ja nicht portabel. 

An was für einen Multisender hast du gedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community