Frage von MC317, 76

Zwei Versionen von Skyrim bei Amazon?

Moin Leute,

Habe gerade ein unlösbare Frage... Und zwar wollte ich Skyrim für XBOX One bestellen bei Amazon. Jetzt gibt's da aber 2 Versionen von dem selben Spiel oder so. Einmal eine die FSK 16 ist und eine die AT-PEGI 18 ist. Wo ist da jetzt bitte der Unterschied? Ist diese FSK 16 Version irgendwie abgeschwächt und da spritzt dann kein Blut und sowas? Hab das Spiel auch schon für PS3 gekauft und da gabs das damals soviel ich weiß nicht mit 2 Versionen... Kann mir einer Weiterhelfen? Ist das einfach nur weil es zwei verschiedene Einstufsysteme sind?

Danke für Eure Hilfe!

Antwort
von sepki, 12

Sind 2 verschiedene Einstufungen.

Das eine die deutsche USK, das andere die internationale Pegi.

USK hat das Spiel für jüngere freigegeben.

Beide sind inhaltsgleich, wurde nichts geschnitten.

Antwort
von Blobeye, 30

Inhaltlich sind beide identisch, in der deutschen Fassung wurde Nichts geschnitten.

Antwort
von DKCteufel, 48

Ich würde sagen JA die FSK 16 ist abgeschwächter als die AT-PEGI 18 abgesehen davon ist sogar in Deutschland die AT-PEGI 18 auch schon abgeschwächter als in anderen Ländern.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Einspruch. In Assassin's Creed sstehen Beide EInstufungen und Logos auf dem selben Spiel.

Kommentar von DKCteufel ,

Ah OK das wuste ich nicht aber jetzt bin ich auch schlauer Danke BlackHawk2306

Kommentar von genau14zeichen ,

Das AT steht übrigens für Austria

Kommentar von DKCteufel ,

Dann würde ich ja die AT Version nehmen die haben ja glaube ich nicht die kriterien wie in Deutschland oder?

Kommentar von sepki ,

Die Pegi ist in anderen Ländern nicht abgeschwächter, da es die internationale Einstufung ist?

Antwort
von BlackHawk2306, 46

Es handelt sich um 2 verschiedene Prüfstellen. Die PeEGI-Einstufung von Assassin's Creed ist auch 18, die FSK-Einstufung ist 16, steht da sogar auf der selben Disc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community