Frage von Corni0212, 33

Zwei verschiedene Winterreifen montieren?

Hallo Zusammen,

habe mir für meinen C63 AMG Coupe W204 Bj.2013 zwei verschiende Winterreifen gekauft.

Sieht folgendermaßen aus: DUNLOP SP WINTER SPORT 3D Winterreifen 255 / 30 R19 91 W XL PIRELLI WINTER SOTTOZERO 3 Winterreifen 235 / 35 R19 91 V XL

Kann ich das so fahren oder glaubt ihr es treten Probleme auf, da es zweierlei Marken sind ? Problem war eben, dass es für hinten nur welche von Dunlop gibt...

Danke für alle Infos =)

Antwort
von 19Michael69, 9

Hallo,

den gleichen Reifen musst du nur auf einer Achse haben.

Besser sind allerdings immer vier gleiche Reifen.

Warum hast du die von Dunlop nicht auch für vorne genommen?

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Havenari ,

den gleichen Reifen musst du nur auf einer Achse haben

Nein, nicht einmal das. Er dürfte auch mit je einem Dunlop und einem Pirelli (gleicher Dimension) auf der selben Achse fahren. Oder mit einem Sommer- und einem Winterreifen (wenn die Straßenverhältnisse nicht winterlich sind).

Kommentar von 19Michael69 ,

Danke - wieder was dazugelernt ;-)

Gruß Michael

Antwort
von Nonameguzzi, 8

Also an sich ok die Breiten reifen hinten nartürlich ;)

Aber viel spaß im Schneematsch mit den breiten schlappen da lässt sich nen aler Clio mit guten 165er stehen weil er mehr Traktion hat ;)

Antwort
von zonkie, 22

Ich fahre aktuell im Sommer Mischbereifung. So wie ich das bei dir lese auch pro Achse. Habe damit keinerlei Probleme.

Dürfte wohl auch nicht immer zu vermeiden sein. Mein Reifen hatte ein Nagel drin und musste weg daher 2 neue und die aktuellen gab es einfach nicht mehr.

Antwort
von peterobm, 19

sieht doch gut aus; es sind versch. Breiten der Reifen Vorn u. Hinten

kannst bedenkenlos fahren

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 2

Du solltest darauf achten das die Abrollumfänge die gleichen sind denn sonst gibts möglicherweise probleme mit der elekktronik , ABS und ESP  leben von den gleichen Abrollumfängen..  und  merken  sehr schnell wenn da was nicht stimmt. Joachim...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community