gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zwei verschiedene Metalle mit hilfe von Sprengung (Explosion) miteinander verbinden...

gefragt von carsten75carsten75 am 14.01.2008 um 19:18 Uhr

darüber kam neulich ein Bericht im TV, den ich leider nicht ganz gesehen habe. Im Bsp. wurde eine 10mm Aluminiumplatte mit einer 5mm Kupferplatte mit Hilfe von Sprengstoff unzertrennlich miteinander verbunden. Meine Frage wozu benötigt man solche Verbindungen zweier unterschiedlicher Metalle?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (10097)
Metall (99)
Industrie (38)