Frage von TheFunkyAce, 57

Zwei verschiedene IP,s an einem Ort?

Hallo, ich und meine Freundin spielen seit geraumer Zeit ein Online-Spiel. In den Regeln steht das man nicht zugleich mit zwei Accounts online sein darf (haben nun Angst aufzufliegen). Nun meine Frage: Kann ich auf irgendeine Art und Weise umgehen, das die Betreiber herausfinden, das wir am selben Ort sind? In einem anderen Thread stand die IP werde vom Router vergeben und sei von Computer zu Computer unterschiedlich. Jemand schrieb auch das man die IP und die Subnetzmaske bräuchte um zu erkennen ob es der selbe Ort ist, allerdings weiß ich nicht mal was eine Subnetzmaske ist. Woanders stand :,,Unabhängig vom lokalen Netz und der lokalen IP-Adresse erhält der Router nur eine vom Provider vergebene IP-Adresse. → Diese Adresse ist dann für alle an diesem Router angeschlossenen Rechner nach außen hin tatsächlich identisch!". Für mich als Laien ist das alles ein wenig zu kompliziert um das alles zu verstehen deshalb bitte ich um Hilfe.

Antwort
von triopasi, 31

Wenn die PCs imgleichen Netzwerk sind habt ihr dieselbe IP. Wenn ihr mal zsm spielen wollte könnt ihr den Support anschreiben. Wenn dein Freund mal übers WE bei dir ist bekommt ihr da aich ohne Peobleme vom Support ne "Ausnahme". Hatten ich und n Freund früher recht regelmäßig gemacht.

Kommentar von TheFunkyAce ,

Vielen Dank, aber ich wollte wissen ob man das umgehen kann. Zweiter Router, ein Tool, externer Anbieter etc.. Das mit dem Support habe ich erst vor wenn ich keine Lösung finde, denn wir waren bereits mehrfach zugleich online. Haben Angst vor einem Bann.

Kommentar von triopasi ,

Wenn ihr bei 2 Internetanbietern verträge habt und entsprechend 2 Anschlüsse geht das aber das wird keiner haben. Einfach IMMER vorher DEN SUPPORT FRAGEN und auf die ANTWORT WARTEN!

Kommentar von TheFunkyAce ,

Ok danke.

Kommentar von triopasi ,

Was genau spielt ihr denn?

Kommentar von TheFunkyAce ,

Shaiya. Haben den Support angeschrieben.

Antwort
von Minihawk, 20

Es hat den Spieleanbieter ganz einfach nicht zu interessieren, wie ihr ins Internet geht. Es ist völlig normal, dass mehrere Zocker mit der selben IP ins Netz gehen, in Wohnheimen etc. ist das Gang und Gäbe. Daher würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Ihr habt zwei PC am laufen, und nicht nur die IP wird für den Account genommen, auch die Browser-ID etc., so denke ich jedenfalls. Ansonsten gibt es immer noch die Mail, um zu erklären,w arum die selbe IP zweimal auftaucht.

Kommentar von TheFunkyAce ,

Es ist kein Browserspiel zur Erklärung. Sonst gute Antwort danke.

Kommentar von Minihawk ,

Dann gibt es da noch ein ganz anderes Problem. Bei Online-Spielen wird oft die Freischaltung von Ports verlangt, auch vom Internet zum Rechner selbst, und das wird mit mehreren Accounts nicht funzen.

Kommentar von triopasi ,

Es gibt Onlinespiele die mehrere Accounts/IP bannen, da der Verdacht nahe liegt, dass jemand mehrere Accounts gleichzeitig spielt, zB um sich selbst zu boosten oä.

Kommentar von triopasi ,

Wepche Onlinespiele benötigen Portfreigaben?? Sowas hab ich noch nie gehört. Um Server zu hosten braucht man Portfreigaben ja, aber zum spielen nich.

Antwort
von TechNox13, 6

Nein außer ihr habt 2 netzanschlüsse

Antwort
von Raylobeen, 13

Das ist den Betreibern egal.

1. Sie können es nicht nachweisen, selbst wenn du z.B jemanden in League of Legends Boostest wird es schwer das nachzuweisen.

2. Die IP- darf nicht als "Ban-Grund" benutzt zwerden

3. Dürfen sie das gar nicht nachprüfen und es ist ihnen eigentlich auch egal :D

Kommentar von triopasi ,

Wer sagt dass es nicht erlaubt ist Multiaccounts anhamd der IP zu bannen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community