Wollte für mein Baby eine möglichst günstige Dauermilch kaufen, denn zwischen den verschiedenen Marken, gibt es große preisliche Unterschiede. Im Krankenhaus bekommt es von dort Milch, nur ist diese nicht die günstigste und ich habe gehört, dass ich genau die gleiche Milch wie im Krankenhaus, dann auch zu Hause benutzen soll. Stimmt das? Oder kann ich problemlos auch auf andere Marken umsteigen???

Am günstigstigsten und gesündesten ist immer noch stillen!
Sonnst nimm bitte eine Pre-Milch welche ist egal!

du kannst umsteigen-aber langsam,damit sich dein baby dran gewöhnt
Kannst oder magst Du nicht stillen? Konntest Du es versuchen? Du kannst sicherlich vorsichtig umstellen. Ich würde aber von der Milch mit der begonnen wurde noch etwas im Hause behalten und würde eine Hebamme um Rat bitten wie Du umstellen sollst. Sie hat sicherlich gute Tipps für Dich. Ich empfehle Humana. Diese ist im Gegensatz zu Alete gentechnisch sauber hergestellt. Könnt ihr vom Kindergeld fürs Kind eine qualitativ gute Milch kaufen oder müßt ihr hier sparen? Nahrung ist so wichtig!
immer im Krankenhaus nachfragen (evtl. vor erster Gabe!)

Ich würde zuerst mal die aus dem Krankenhaus weiterverwenden und dann mit der Hebamme absprechen, ob du auf eine andere Milch umstellen kannst. Wichtig ist nur, ob du HA-Milch (wegen allergiegefärdung) oder normale nehmen kannst, bei der normalen find ich die von Bebivita gut und günstig, weiß aber nicht ob es die auch als Pre-Milch gibt, habe selbst 9 Monate gestillt und danach die 1er-Milch gegeben.

du kannst ein andere milch als im krankenhaus nehmen, aber es sollte für den anfang die stufe "PRE" sein. nimm bitte keinen billiganbieter, denn man ist was mann isst und das trifft bei den ganz kleinen besonders zu. empfehlen kann ich beba, aptamil oder humana, die sind sehr gut zusammengesetzt und haben vorallem LCP drin. LCP kommt in der muttermilch vor und ist vorallem für die bildung von gehirn und nervensystem verantwortlich, deshalb galt lang das vorurteil, dass gestillte kinder schlauer sind und sich schneller entwickeln. also spar nicht am falschen ende und gib deinem baby einen hochwertige ersatznahrung.