Frage von Tirpus, 18

Zwei unterschiedliche RAM-Riegel verbauen?

Hallo!

Und zwar wollte ich fragen, ob es möglich ist zwei verschiedene RAM-Kits zu verbauen.

2*8GB Corsair Dominator 3200Mhz

und

2*8 Corsair Vengeance LPX 2400Mhz

Würde das gehen? Könnten da Probleme auftreten?

MfG Phillip

Antwort
von surfenohneende, 15

Bringt nicht die Volle Geschwindigkeit, aber funktioniert , wenn Beide gleiche DDR-Version

Kommentar von Tirpus ,

Ok heißt, ich hab null Probleme nur dass der eine langsamer takten wird?

Danke!

Kommentar von surfenohneende ,

Ok heißt, ich hab null Probleme nur dass der eine langsamer takten wird?

JA

Antwort
von Dog79, 15

Falls sie sich vertragen und funktionieren wird die Taktung für alle auf 2400 Mhz runter reguliert.

Kommentar von Tirpus ,

Na und wie weiß ich, dass sie sich vertragen?^^

Danke trotzdem! :-)

Kommentar von Dog79 ,

Musste testen.

Antwort
von paule312, 3

Ja kann man solange der Ram Typ (also z.B. DDR 3) gleich ist und dein Mainboard oder Prozessor das unterstützen ist das kein Problem...

Antwort
von WosIsLos, 2

Corsair ist eh Schrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community