Frage von TheT123, 58

Zwei unterschiedliche Grafikkarten benutzen?

Ich habe zurzeit eine gtx 550 ti von Evga stecken. Kann ich eine andere gpu einsetzen wie ub die gtx 960? Mein Mainboard unterstützt sli. Müsste ich noch einen Bildschirm dafür kaufen? Oder kann ich 2 Grakas an einen Monitor schließen? Danke im voraus TheT123

Antwort
von tactless, 31

Du brauchst eine identische (gleicher Chipsatz) Grafikkarte um SLI betreiben zu können. 

Würde also nichts bringen. Mit zwei unterschiedlichen NVIDIA Grafikkarten könntest du höchstes eine als PhysX Beschleuniger nutzen. Das ist aber dank mangelnder Spiele die überhaupt PhysX unterstützen auch nicht so interessant. 

Antwort
von SCHWI13, 32

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so lange dein Monitor mehr als 2 Anschlüsse besitzt (HDMI, DVI, VGA) müsste es gehen!

Antwort
von TheT123, 21

Okay aber manche Grakas haben ja den gleichen Chip und einen anderen Namen oder nicht?

Kommentar von tactless ,

Es gibt nur Grafikkarten mit gleichem Chipsatz von unterschiedlichen Herstellern ja. 

Ich würde dennoch so eine "Billigkarte" nicht im SLI betreiben! 

Antwort
von tnorf, 16

Meines wissens nach sollte es gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community