Frage von katha540, 26

Zwei Tage die Pille nicht eingenommen!?

Hallo ich habe jetzt 2 Abende die Pille nicht eingenommen und die Entzugsblutung beginnt schon bald das merke ich an den unterleibsschmerzen . Wie soll ich jetzt weiter vorgehen weil die angefangene packung habe ich verloren habe nurnoch im Schrank eine ganz neue Packung. Soll ich die trotzdem jetzt neu beginnen oder die 7 Tage Pause machen oder noch länger warten????

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 17

Für eine hilfreiche Antwort fehlen wichtige Informationen: In welcher Einnahmewoche hast du die Pillen ausgelassen? Nimmst du die Pille im Langzeitzyklus?
Ohne diese Informationen lässt sich nur sagen, dass du eine Pause (maximal 7 Pausentage ab der ersten ausgelassenen Pille) machen kannst sofern du zuvor mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast. Nach der Pause kannst du mit der neuen Packung beginnen.

Kommentar von katha540 ,

Ich habe sie genau 13 Tage eingenommen und normalerweise muss ich sie 21 Tage nehmen dann die 7 Tage Pause....

Kommentar von Jeally ,

Dann hast du leider deinen Schutz verloren. Mach keine Pause und verhüte zusätzlich bis du 7 Pillen korrekt genommen hast.

Kommentar von katha540 ,

soll ich dann jetzt einfach eine neue Packung beginnen? Und bis wann?

Kommentar von Jeally ,

Wenn du die alte nicht mehr hast, dann nimm eine neue. Wie viele Pillen du nimmst ist dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du mindestens 14 Pillen korrekt nimmst bevor du eine Pause machst und die Pause nie mehr als 7 Tage beträgt.

Kommentar von katha540 ,

okay dankeschön

Antwort
von BrightSunrise, 19

Ich verstehe dein Problem grade nicht... in welcher Woche hast du denn die Pillen ausgelassen?

Grüße

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

In welcher Woche war das?

Antwort
von unbekannt23, 20

Weiter einnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community