Frage von ooodaniooo4, 50

Zwei tage bei nen kumpel?

Ich War dir letzten paar Tage bei nen Kumpel, War weder auf Arbeit noch daheim.. ...nun weiß ich nicht was ich meinen dad sagen kann wo ich War und was ich gemacht habe was wirklich los War kann ich ihm nicht sagen da er mich sonnst Raus schmeißt habt ihr vielleicht eine idee was ich sagen kann was ich gemacht habe?

Antwort
von elektromeister, 20

zuerst einmal bei Deinem Arbeitgeber dein unentschuldigtes 'Fehlen abarbeiten. Bitte ihn die Fehltage vom Urlaub oder Vom Gehalt abzuziehen. Dem AG erklärst Du. Du seist "versackt" Gleichzeitig versicherst Du dass das in Zukunft nicht wieder vorkommen wird.

Machst Du das nicht, bist Du den Job beim Nächsten Mal vielleicht (sicherlich) los. Das ist wohl nicht in Deinem Sinn.

Wenn du das geklärt hast, sag Deinem Vater das gleiche. Es ist immer besser aus seinen Fehlern zu lernen, als eine Lüge zu präsentieren, die in Naher oder auch fernerer Zukunft doch herauskommt. Das nennt man dann Vertrauensbruch. Meine Kinder haben von klein auf gelernt: Wer die Wahrheit sagt, hat weniger Ärger.

Dei Vater wir sich aufregen, meckern, oder toben. Aber wer sich beim Lügen erwischen lässt, der hat Verschissen!!

Gruß Uli

Antwort
von 07Pusteblume12, 28

Die Wahrheit, vielleicht?
Auch wenn's schwer fällt, ist es manchmal besser. Viele reagieren strenger wenn sie dann belogen werden obwohl sie wissen wo du warst. Oder stell dir vor wie er reagieren könnte wenn er im Nachhinein die Wahrheit erfährt!?

Kommentar von ooodaniooo4 ,

dann schmeißt er mich raus wenn ich ihn das sag das geht nicht und der findet des nicht raus hat ja so keine Ahnung was ich mach. brauch bloß irgendwas was ich ihn sagen kann was ich gemacht hab aber mir fällt nix gescheites ein

Antwort
von ersterFcKathas, 16

sag die wahrheit ... alles andere kommt sowieso mal raus , dann ist es noch schlimmer.. aber das haste ja auch vorher gewußt , die frage ist jetzt ja auch noch... was sagt dein arbeitgeber ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten