Frage von Christopher09, 85

Zwei Tabellen in Excel verknüpfen?

Hallo,

ich habe eine Personenliste in Tabelle1 erstellt und möchte in Tabelle2 die gleiche haben, jedoch noch mehr Spalten mit Daten dazufügen.

Die Daten in Tab2 sollen sich mit denen in Tab1 ändern, sodass ich in Tab2 nur die "Zusatzdaten", die in Tab1 nicht zu finden sind, anpassen muss.

Verstanden!? ;-)

Lg Christopher

Antwort
von Distel35, 85

Hi, 

schreibe in Tabelle2 in A1 diesen Bezug rein: =Tabelle1!A1

und dann runterkopieren, soviel du brauchst.

Kommentar von Iamiam ,

Das funktioniert mit der Einschränkung, dass in Tab1 keine Zeilen eingefügt werden dürfen. Wenn doch, müssen sie auch in der 2. Tabelle an selber Stelle manuell eingefügt werden, weil sich sonst alles verschieben würde. Ich kenne aber keine Lösung, die das ohne andere Nachteile erlauben würde.

Unten anhängen ist kein Problem.

Kommentar von Britzcontrol ,

Welche Nachteile würden sich bei

=INDEX(Tabelle1!$A$1:$Z$50;ZEILE();SPALTE())

ergeben ?

Jedenfalls funktioniert das mit "Zeilen einfügen"

Gruß aus Berlin

Kommentar von Iamiam ,

Wenn in Blatt 2 schon Ergänzungen vorgenommem wurden und man fügt im Blatt 1 oberhalb eine Zeile ein, ist diese Ergänzungszelle ja fix. Die Nachbarzellen beziehen sich jetzt aber auf eine andere Person. (wenn Die Ergänzung würde dann falsch zugeordnet.)

Man kann bei mehreren Änderungen dann noch nicht einmal nachvollziehen, WIE falsch.

Allenfalls der Gruppenmodus könnte was bringen (vor Ergänzungen), probier ich aber jetzt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community