Frage von Iamjust2fly, 75

Zwei Sportarten auf auf einmal machen?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob es Sinn macht zwei Sportarten zu betreiben. Ich spiele seit einem Jahr Basketball und habe zweimal die Woche Training und wenn ich kein Training habe langweile ich mich sehr oft und möchte deswegen noch mit einer zweiten Sportart anfangen und zwar mit Muay Thai. Nun wollte ich fragen, ob es nicht doch zu viel wird und ob sich die Sportarten gut ergänzen?

Antwort
von BlackRose10897, 35

Versuch es doch einfach. Wenn es nicht machbar ist, wirst Du das schnell merken.

Ich selbst reite,  habe noch Fußball gespielt und war Fußballtrainerin. Außerdem ging ich noch mindestens drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Da ich mittlerweile nicht nur berufstätig, sondern auch verheiratet und zweifache Mama bin, reite ich mittlerweile nur noch. Aber als ich nur berufstätig war, war das alles machbar, denn Zeit hatte ich genug nach der Arbeit ^^

Antwort
von JesyBelmonte, 37

Ich mache zwei - Der Witz ist eines ist im Sommer und das andere im Winter - Ich geh schwimmen und spiel Eishockey - Ich weiss nicht ob das im Basketball eine Saison hat ansonstem würd ich das auch so machen - Einmal das - das andere Mal das andere xD

Antwort
von Psylinchen23, 22

Probiere es einfach aus wenn es dir zu viel wird kannst du immer noch damit aufhören. 

Antwort
von Kampfsport15, 24

Ergänzen werden sie sich nicht, aber klar kannst du beides machen. Ich mache auch Aikido und spiele Tennis nebenbei.

Antwort
von BigBen38, 37

Paralell wäre ok...zeitgleich könnte schwierig werden - zumindest wenns sowas ist wie Einrad fahren und Schwimmen... das Einrad geht im Wasser nämlich unter 😀

Antwort
von RadioAktiv, 35

Ich rate davon ab, beide Sportarten gleichzeitig zu machen.

Du würdest im Basketball und beim Muay Thai Probleme bekommen. Ich empfehle dir, sie abwechselnd zu betreiben.

Antwort
von Katze04102001, 37

Meiner Meinung nach solltest du es einmal ausprobieren! Ob es dir dann zuviel wird, kann dir nur die Zeit sagen! Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten