Zwei sinkarten und eine nummer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi  Sabrinajoline,

wir haben sowas, die Multicard: https://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/multicard/

Aber ich fürchte, das funktioniert nicht so, wie ihr euch das vorstellt. ;) 

Ihr könntet zwar beide mit dieser Karte im Handy mit derselben Rufnummer raustelefonieren und dasselbe Datenvolumen verbrauchen, eingehend wäre aber immer nur einer von euch erreichbar. 

Heisst: Die SMS gehen immer nur auf eine von beiden Karten und auch die Telefonate gehen erst auf die eine SIM und werden dann nur, wenn sie dort nicht angenommen werden, auf die andere SIM umgeleitet (so lässt es sich einstellen). 

Wirklich praktikabel für eine unabhängige Nutzung ist das also leider nicht. ;) 

Viele Grüße

Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber das gibt es nur bei Laufzeitverträgen, nicht bei Prepaid. Kostet je nach Anbieter einen einmaligen Einrichtungspreis oder monatliche Zusatzkosten. Es kann aber immer nur eine der beiden Simkarten gleichzeitig telefonieren oder eine Internetverbindung aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht. Zwei Simkarten, zwei Nummern, ein Vertrag - das würde gehen.

Oder zwei Simkarten, zwei Nummern, zwei Verträge, ob prepaid oder credit ist egal.

Wie stellst du dir das vor, ihr telefoniert gegenseitig mit der gleichen Nummer? Das geht nicht. Jede Simkarte bucht sich mit ihrer eigenen Nummer in das Netz ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
25.03.2016, 19:50

das geht ;)

und bieten auch viele Provider an, bei meinem 1 Nummer mit 5 SIM ;)

1

Ich habe einen o2 Vertrag mit Multi sim. Aber nur mit einer sim Karte kann man telefonieren. Die andere ist dann nur fürs Internet. Man kann beliebig umstellen welche man für Telefonate braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung