gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zwei sehr interessante Jobs- welche ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGEN HABT IHR?

gefragt von charlottecharlotte am 24.04.2008 um 9:01 Uhr

ähnliche Aufgabe, gleiches Gehalt, ähnliche FIRMENSTRUKTUR; beidesmal SCHÖNE geschäftsräume, was kann bei der Entscheidung noch als gRUNDLAGE DIENEN?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.455 Wirtschaft x 2.642 Firma x 583

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 24. April 2008 09:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn alles ziemlich gleich ist, dann lasse den Bauch entscheiden ;ooo) Alles Gute !

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 24. April 2008 09:38

Das ist manchmal wirklich die beste Idee. Viele Dinge merkst Du eh erst wirklich, wenn Du eine Weile dabei bist. Wenn Du viel zu lange überlegst, entscheidest Du Dich meist unbewusst falsch.

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 24. April 2008 15:22
1x

Hast Du Schwierigkeiten mit deiner "shift" Taste? ;-)

Mir wäre das Team mit dem ich zusammenarbeiten muss am wichtigsten. Es geht nichts über halbwegs erträgliche oder sogar gute (selten) Kollegen. Diesbezüglich wäre mir der erste Eindruck sehr wichtig. Wie wirken die Leuten auf mich? Sympathisch, offen, freundlich? Oder eher zurückhaltend, skeptisch, distanziert?

elmara
beantwortet von elmara am 24. April 2008 14:30
1x

Ganz Wichtig: Das Betriebsklima!

Michelle1986
beantwortet von Michelle1986 am 24. April 2008 09:27
1x

Seriosität, Lage des Unternehmens, Größe der Firma, Mit welcher Firmenphilosophie kannst du dich besser identifizieren... vielleicht hilft auch eine Pro- und Contraliste.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. April 2008 09:18
1x

Ruf oder Image des Unternehmens, Geschäftszweig, Zukunftsaussichten, Aufstiegsmöglichkeiten, falls bekannt, der zukünftige Kollegenkreis, Lage des Unternehmens!

moon73
beantwortet von moon73 am 24. April 2008 09:17
1x

ist der Vertrag befristet oder nicht, wieviel Tage Urlaub gibt es, gibt es Zulagen, sind neue Gehaltsverhandlungen in Aussicht, welcher Chef ist einem symhatischer (Bauchgefühl), Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fahrtweg. Du solltest unbedingt ein Probearbeiten machen!

anonym
beantwortet von SledgeHammer am 24. April 2008 09:11
1x

Du kannst noch den Anfahrtsweg als Entscheidungshilfe nehmen, den Ruf der Firma erfragen oder einfach ganz schlicht auf dein Bauchgefühl lauschen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 24. April 2008 09:10
1x

Der Arbeitsweg, Aufstiegschancen, das Verhalten der Chefs beim Vorstellungsgespräch, das Ansehen der Firma im Umfeld, ansonsten verlass dich auf deinen Bauch.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 24. April 2008 09:06
1x

Werde ich nette Kollegen haben, oder ist dort Mobbing an der Tagesordnung? Was für ein Führungsstil herrscht in der Firma? Unter welchem möchte ich lieber arbeiten?

anonym
beantwortet von sumebe am 24. April 2008 09:03
1x

Langlebigkeit der Firma (neues IT-Unternehmen oder alteingessene Produktionsfirma o.ä.), Anfahrtswege, Aufstiegschancen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.