Frage von Panzerkancker, 87

Zwei schneidiges messer legal machen?

Hallo ich habe ein Smith and Wesson boot knife welches an beiden seiten geschliffen ist was es illegal zu führen macht (dolch artig), die klinge jedoch ist nicht ganz 12 cm. Wenn es eine möglichkeit gäbe die zweite seite abbrechen / abschleifen würde so das es keine klinge mehr ist wäre es dann legal es zu führen?

Antwort
von Caraphernelia33, 61

Ich hab mal gehört dass es auch bestimmungen gibt je nachdem wofür das messer konzipiert ist. Ein beispiel: brunierte klingen.

Kommentar von Panzerkancker ,

die klinge ist brüniert wenn ich das richtig verstehe, aber was sollte das für eine rolle spielen?

Kommentar von PatrickLassan ,

Brünierte bzw. schwarz beschichtete Klingen gelten als Hinweis auf die Waffeneigenschaften eines Messers.

Kommentar von Panzerkancker ,

also im Waffengesetz steht darüber nix

Antwort
von Philllllll, 29

hau das messer in ein stück holz auf die eine klinge schlägst du mit dem hammer bis sie stumpf ist und schleifst es dann rund

Kommentar von Panzerkancker ,

na ja wie ich das mach hat ich schon im kopf meine problem ist immer noch ob das dann auch legal ist zu führen

Antwort
von Biberchen, 44

ja aber warum kaufst du dir kein normales Taschenmesser?

Kommentar von Panzerkancker ,

Das spielt im moment hier keine rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten