Es gibt viele Automodelle bei den Vans und Transportern mit zwei Schiebetüren. Man kann dann beidseitig auf sehr engem Raum aus- und einsteigen. Kostet aber auch einiges mehr. Glaubt Ihr, dass man das ausnutzt zum Beladen oder Einsteigen, oder lieber das Geld sparen?
Wir hatten mal den Renault Kangoo mit einer Schiebetür. Ich fand es einfacher zum Beladen und Ein-und-Aussteigen.
Wenn Du viel einlädst, z.B. sperrige Fahrräder ist das Gold wert oder wenn Du mit vielen Personen unterwegs bist. Man kann die Türen auch offen lassen wenn man z.B. im Auto sitzt und (z.B. VW Bus) einen Campingtisch drin hat und dort Brotzeit machen will. Bei anderen Türen mußt Du immer wieder zumachen wenn jemand vorbei kommt und vorbei will, z.B. auf einem Wanderparkplatz oder so.

es kommt doch darauf an, ob DU sowas benutzt oder nicht.....manchmal wünsche ich mir auch sowas, wenn ich den kindersitz raus nehme und wieder einsetze
Ich möchte die beiden Türen nicht missen, gerade beim Parken. Da hast du Bäume oder irgendwas anderes verstellt den Weg. Ausserdem ist es unheimlich bequem.
Die Parkplatzsituation in den deutschen Innenstädten wird immer chaotischer, da sind 2 Schiebetüren Gold wert! Durfte letztens mal 4 Wochen den Peugeot 1007 fahren. Ein Kleinwagen mit 2 Schiebetüren!! Ausser den Blicken der Passanten ist es auch lustig dort zu parken wo Limo oder auch Coupefahrer keine! Türe mehr aufbekommen! Und wenn Du Kinder hast: Es gibt nix besseres!!!

Zwei Schiebetüren - sehr praktisch. lohnt sich!!!
Selbst erlebt: Mitsubishi L300