Frage von mamamaus82, 36

Zwei Reine WohnungsKatzen, weiblich oder besser männlich?

Wir überlegen uns zwei kleine kitten zu holen. Sonst hatten wir immer nur eine Katze,die auch immer raus konnte. Jetzt in der neuen Wohnung gibt es keine Möglichkeit raus zu kommen,daher wären reine WohnungsKatzen Neuland für uns. Was für Geschlechter wären denn da optimaler? Beides,oder nur gleich geschlechtliche?

Antwort
von XNightMoonX, 19

Das ist eigentlich egal. Das liegt am Charakter der jeweiligen Tiere. Vom Spielverhalten her, passen zwei Männchen oder zwei Weibchen besser zueinander. Aber man kann natürlich auch Männchen und Weibchen zusammen halten.
Wenn Ihr die Kitten anguckt bzw. zu Euch holt, könnt Ihr ja (hoffentlich) sehen, welches Kitten mit welchem am besten klar kommt. Manchmal binden sich Kitten schon früh aneinander.

Aber bitte erst ab der 12. Woche. ;-)

Antwort
von Johnbobs, 15

Wenn die beiden aus einem Wurf kommen, kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Die kennen sich und es spielt keine große Rolle.

Letzendlich ist es eine Charaktersache der Katzen/Kater wie sie miteinander umgehen. Sowas kann man schlecht beeinflussen. Du kommst ja auch nicht mit jeden klar.

Wir haben zwei Katzen und die harmonisieren ganz gut zusammen. Kommen aber nicht aus dem gleichen Wurf. So gibt es immer wieder mal von der großen ein bisschen Haue oder Anzeichen, wer hier der Chef von beiden ist. Aber nichts dramatisches.

Ich find es überhaupt gut, dass du dir zwei und nicht nur eine Katze holen möchtest.

Antwort
von Fineeris, 10

Am besten einen Kater und eine Katze nehmen. Geschwister sind optimal. Katzen sind sehr eifersüchtig.

Antwort
von Zumverzweifeln, 16

Ich hatte einen Kater und eine Katze aus einem Wurf - das war gut!

Antwort
von DerBube01, 13

Wir haben eine Katze und ein Kater die haben ein Altersunterschied von 3 Monaten. Die Katze ist älter.

Beide Kastriert / Sterilisiert wenn man das bei einer Katze so nennt.

Und die zwei sind ein Dream Team.

Meine Schwester hat 2 Kater und diese Dulden sich nur, also kein Spielen kein Schmusen nix. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten