Frage von Screaamm, 40

Zwei Rechner im Netzwerk per Lan verbinden (unterschiedliche Räume)?

Moin zusammen

Bin in einer Kaserne stationiert, in der es möglich ist sich einen private Internetanschluss zuzulegen.

Ein Kamerad und ich möchten uns einen teilen, das Internet kommt unten im Serverraum an und wurde für unsere beiden Stube freigeschaltet.

Was benötige ich nun alles um mit meinem Rechner ins Internet gehen zu können , bei ihm klappt alles aber bei ihm steht ja auch der Router.

Lan Ports sind in allen Stuben vorhanden und unten im Serverraum auch entsprechend verbunden.

Antwort
von iTech01, 30

Hallo! Die leichteste Variante wären 2 Powerlineadapter

Kommentar von iTech01 ,

also damit das Signal von eurem Router zu dir ins Zimmer kommt, hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ADW9R22/ref=mp_s_a_1_1?qid=1464209654&sr=8-...

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, Power- oder D-LAN wäre natürlich auch eine gute Lösung ;-)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 25

Moin Soldat ;-)

Wie weit sind eure Stuben denn auseinander ?

Eventüll reicht ja so ein Teil, damit Du dich beim Router deines Kameraden einwählen/anmelden kannst : http://geizhals.de/?cmp=547646&cmp=1269241

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community