Frage von SittyngBull, 30

Zwei Programme auf zwei Monitoren mit Nvidea-Grafikkarte benutzen?

In meinem Rechner ist eine NVIDEA-Grafikkarte verbaut, die zwei Bildschirme versorgt. Da ich allerdings Spiele im Vollbild-Modus auf einem Bildschirm spiele und auf dem anderen Skype oder anderes laufen lasse und ich öfters mal was z.B. in Skype ändern muss, es anklicke und sich das Spiel schliesst und ich muss es wieder öffnen muss um weiter zuspielen. Deshalb frage ich ob jemand weis wie ich mein Problem lösen kann.

Antwort
von PeterKremsner, 23

Nicht vernünftig mit nur einem PC, Spiele benötigen normal immer den Mousefokus und den Tastaturfokus, das bedeutet, dass während das Spiel offen ist gehen alle Signale von Maus und Tastatur an das Spiel und können damit andere Programme nicht erreichen.

Erst wenn das Spiel den Fokus verliehrt zB durch Klicken auf ein anderes Fenster kommen die Maus Signale bei den anderen Sachen an.

Das verlieren des Fokus hat aber den Effekt, dass das Programm nicht mehr im Fullscreen laufen kann und es geht entweder in den Fenstermodus oder minimiert sich.

Antwort
von kbi68337, 12

Du brauchst einen zweiten computer und musst die beiden im SLI betrieb miteinander verkoppeln um die ungenutzte Leistung zu entfalten und effektiver rendern zu koennen

Antwort
von Bluepurple, 16

Fullscreen Fenstermodus evt. Gibt da m.W. auch programme für die das bei allen spielen ermöglichen

Antwort
von Capo94, 7

Im Vollbild nicht möglich.

Spiel besser im Fenstermodus, dann klappt es wunderbar mit dem hin und her wechseln der Fenster

Antwort
von lutsches99, 15

Nein, das ist meines Wissens leider nicht möglich.

Antwort
von TangenteFaun167, 5

müsstest den Fenstermodus verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community