Frage von e19981, 32

Zwei Pillen nacheinander (erste Einnahme)?

Hey Leute,

eine Frage und zwar bin ich seit vorletzter Woche in der Pillenpause und muss sie heute wieder nehmen, ich habe sie auch gegen 20.30 uhr genommen. Mein Problem ist das ich ca nach 3stds breiigen Stuhlgang hatte und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch eine nehmen soll, also zur sicherheit würde ich gerne eine nehmen, weil ich psychisch bedingt größe Ängste habe, natürlich auch wegen einer SS, deshalb ist meine Frage ob es eig eine schlimme Auswirkung hat am ersten Tag nach der Pause zwei Pillen zu nehmen.

Danke im voraus

Antwort
von BrightSunrise, 12

Du bist seit vorletzter Woche in der Pause? Dass die Pause niemals länger als 7 Tage sein darf, weißt du aber, oder?

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme kann die Wirkung der Pille beeinflussen. In diesem Fall muss eine Pille nachgenommen werden.

Grüße

Kommentar von e19981 ,

Ups meinte vorletzten Sonntag. Heute also Montag ist der 8. Tag,  an dem ich die Pille wieder genommen habe.  

Kommentar von BrightSunrise ,

Ach so.

Antwort
von Daisy80, 13

Du kannst eine 2. Pille nehmen, wenn du dich damit besser fühlst. Es wird nichts Schlimmes passieren. Du solltest das allerdings nicht regelmäßig machen. Dein Zyklus wird dadurch um 1 Tag kürzer (weil dir ja die 1 Pille fehlt), aber das ist kein Problem.

Kommentar von e19981 ,

Hab eine Blister Packung extra für solche Fälle ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten