Ich habe ein Problem, ich habe zwei Pferde, aber kann nur eins reiten weil das andere zu klein für mich ist! Was soll ich tun? Weil niemand sonst könnte es reiten ( wegen größe) aber weggeben will ich es nicht!!! Was soll ich tun? Ich weiß reiten und das Pferd bewegen ist wichtig, aber reicht nicht auch schon herrumführen?????? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde es einfach beim ausreiten neben herlaufen lassen.. das haben wir früher auch gemacht als mir unser Pony zu klein wurde, nur jetzt haben wir es verkauft ^^ auch das fohlen von uns läuft neben her und deshalb würd ich es einfach so mal versuchen. Wie sind die pferde von der art her denn? Verstehen die sich gut und "können nicht ohne einander" ? und welchen stckm. hat das POny denn? sonst könntest du dir jemand "kleineres" suchen der dir das pferd reitet??!! Lg,

würde longieren, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Fahren, als Handpferd mitnehmen... einfach abwechslungsreich oder vielleicht kennst du ja ein Kind, dass das Pony gut bewegen könnte?
Nur ausführen dürfte schlecht sein da das pferd sich auspauern muss da hilft immer gut die longe. Wenn sich die pferde untereinander vertragen kannst du das Pferd auf kleinen ausritten auch mit nehmen: Doch ich glaube regelmäsig an der longe sollte voll ausreichen naja und abundzu n langer spatziergang Damit es für das Pferd nich so Langweilig wird
Natürlich ist es wichtig das Pferd zu bewegen, allerdings ist die Kopfbeschäftigung auch sehr wichtig. Dafür würde ich vorschlagen Zirkuslektionen zu probieren. (Aber vorsicht, ohne Grundwissen kann das auch ganz schön in die Hose gehen...) Für die Bewegung hätte ich eine andere Idee, ist das Pony eingefahren? Das wäre eine echte Alternative zur Longe, denn du kannst es nicht jeden Tag longieren, das wäre für die Gelenke nicht gut. Würde es sich eignen für´s Kutsche fahren? Dann könntest du es fahren, denn Ponys können viel mehr Gewicht ziehen als tragen!
Ich würde dir raten das Pferd auf die Weide zu stellen, so kann es sich schonmal austoben! Und wenn du mit dem anderen Pferd ein Auritt machst, kannst du das andere ja auch ruhig als Handpferd mitnehmen. Sonst frag doch mal in deiner Nachbarschaft, ob es nicht ein Mädchen gibt, das Lust hätte das kleine Pferd zu bewegen.
hey also wie wärs mit kappzaum arbeit das ist eig sehr gut ich mach das auch immer mit meinem pony und sonst villeicht auf eine laufweide stellen oder sonst spann es doch vor eine kutsche.

es kommt ein wenig darauf an, wie alt das pony ist...ist es schon ein wenig älter kann man es beruhigt auf eine koppel mit anderen pferden (!) stellen, so dass es nicht alleine bleibt. ansonsten ist ein "bewegen" des ponies nicht unbedingt mit reiten gleichzusetzen...doppellonge, spaziergänge etc. - die bandbreite ist groß :)
ganz abgesehen von den möglichkeiten solltest du es dennoch in erwägung ziehen, das pony in gute, bekannte hände abzugeben. wenn du dein pony gern hast tust du das, was für das pony am besten ist - auch wenn du im ersten moment vielleicht sehr traurig sein wirst...du bist glücklicher, wenn du dein schlechtes gewissen nicht mehr hast und siehst, dass es deinem pony gut geht.
viel glück!
Viele kleinerer Kids wären wahrscheinlich froh, ein kleineres Pony reiten zu dürfen! Vielleicht findest Du eine Reitbeteiligung. Sieh dich doch mal um. Nur herumführen ist öde.
Also erstens muss ein Pferd nicht geritten werden, weil es ist ein sich langsam aber ständig fortbewegendes Steppentier das heisst es reicht völlig aus wenn es jeden Tag Weideauslauf im Herdenverband geniesst! Eine Bewegungsalternative bei Ponys Wäre noch das Kutsche oder Sulky fahren! Spazierengehen oder Bodenarbeit! Wenn es Dir um die Muskulatur und die Mentale auslastung geht bietet Bodenarbeit im Wechsel mit Schrittspaziergängen eine Ideale möglichkeit! Abgeben in gute bekannte Hände kann auch nach hinten losgehen! Die Erfahrung hatte ich mit meiner Stute gemacht die ich aus Existenziellen Schwierigkeiten heraus abgeben musste! Das war für das Pferd was sicherlich noch 10 - 15 Jahre gelebt hätte das Todesurteil! Im Zweifelsfall ist selbst in Weidehaltung behalten meiner Meinung nach das Sicherste!

Ich würde ganz einfach mal sagen wenn du es schon nicht reiten kannst dan mach viel Boden arbeit mit ihm oder bring ihm ein paar kline Zirkuslektionen bei wenns nämlich nur so in dr Box Steht ohne irgend eine Aufgabe dann kann es abstumpfen oder aber was noch besser wäre du suchst dir jemanden als Reitbeteiligung handelst einen Fairen Preis aus und hast obendrein noch jemanden der sich ums Hotti kümmert Zum Preis kann man nur empfehlungen geben aber Ich denke mal 50 € im Monat für dreimal die Woche reiten ist schon angemessen
Also die Tochter der Besitzer meiner Reitbeteiligungspferde (ja en bissel kompliziert =)hat ein kleines Shetty (103 cm Stockmaß). Da sie erst drei Jahre alt ist kann sie dieses nicht immer bzw alleine reiten. Desshalb darf ich sie ab und zu fahren (mit einem kleinen Sulky...total süß)dazu steht sie mit einem unserer jungen "großen" in einer großen Box mit 24 std. Paddockzugang bzw im Sommer Koppel. Man könnte das Pony auch wenn es spaß daran hat über kleine Hindernisse "hüpfen" lassen oder wie schon gesagt Bodenarbeit, longieren, evtl Doppellonge (kann auch spaß machen und falls das Pony noch nicht eingefahren ist auf das Kutsch fahren vorbereiten... Viel spaß
Bild/er:
longieren, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Fahren, frag im stall nach ob jemand ein Pflegepferd will oder wenn du zeit hast kannst du auch stunden geben