Habe zwei nutzlose Abschlüße: Chemie Bachelor und Master Ernährungswissenschaften..Ich finde keinen Job. Was soll ich machen?

6 Antworten

Altenpflege wird immer dringender gesucht und man kann da auch aufsteigen. Sicheres Einkommen und man kann sich locker den Arbeitgeber aussuchen, der die besten Bedingungen bietet.

Auch "Pflege zuhause" kommt infrage. Du kannst vier Alte aufnehmen und davon leben.

Du bist prädestiniert für den Beruf der Pharmareferentin.

Bewirb Dich und ich vermute Du wirst einhundertprozentig Erfolg haben .

Manchmal suchen auch Firmen die tiefgefrorene Ernährung für z.B. Senioren machen Mitarbeiter z.B. Apetito. etc.

 Gutes Aussehen und Freundlichkeit sollte doch eigentlich  jede Türe öffnen .

Schon mal daran gedacht,dich Selbstständig zu machen? Im Ernährungsbereich gibt es doch viele Möglichkeiten. Es gibt auch Beratungsstellen für Startups etc. Das Arbeitsamt hat auch so eine Stelle. Ansonsten red doch mal mit deinem Mann, oder deinen Freunden, was die sich für dich vorstellen können. Kopf hoch, du hast schon ne ganze Menge geschafft. Du brauchst nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung..

Ich weiß bis heute nicht welche Beruf zu mir passen würde

Wenn du bis heute nicht weiß welcher Beruf zu dir passt dann liegt es vermutlich nicht an den Studiengängen, dass du keinen Job findest. Da würde ich als aller erstes ansetzen.

Ich finde deinen Kommentar sehr nachdenklich. Könntens du bitte ein bisschen mehr dazu schreiben.

@nszilvia87

Ich finde du solltest dir gut überlegen in welchem Bereich du arbeiten möchtest, was für dich interessant ist. Ich würde auch eventuell eine Berufsinformation bei der Arbeitsagentur in Anspruch nehmen um hinterher besser abwägen zu können oder überlegen ob du dich selbstständig machen möchtest. Zu schauen, welche Möglichkeiten stehen offen für Ernährungswissenschaften, welche Möglichkeiten für Chemie und welche Möglichkeiten wenn man beides miteinander verbinden möchte. Was mir auf die Schnelle einfallen würde: Klinikbereich, Ernährungsberatung im Altenheim, in Rehazentren, Lebensmittelanalytik, Gesundheitsamt, Da würde ich konkret ansetzen, vielleicht auch nochmal Praktika machen, schaun ob du dich in einem Bereich vielleicht fortbilden kannst, dich weiter spezialisieren. Versuch dir Möglichkeiten und Alternativen zu schaffen. Dazu brauchst du einen klaren Plan in welche Richtung es gehen soll.