Frage von paiclidi, 39

Zwei neue katzen zur jetzigen dazu?

Also wir (meine mama und ich) haben bereits eine katze die ist ca. 2 jahre alt und wir haben uns jetzt gestern nochmal zwei katzenbabys (12 und 9 wochen alt) angeschaut, weil unsere jetzige recht einsam is. Jetzt haben wir uns für eine entschieden, die es auch auf jeden fall werden soll, falls wir eine nehmen. Meine mama überlegt jetzt halt beide zu nehmen, weil die andere auch recht süß ist (ich weiß alle katzenbabys sind süß)...jetzt meine frage ist das ratsam? Wir wissen beide nicht so recht.. . ich finde eher nur eine..ich weiß halt ned zwei kleine noch dazu ist dann schon bisschen viel find ich, oder macht das so einen großen unterschied? Ob's dann drei sind oder zwei?

Antwort
von lilawolke777, 19

Falls du/ihr eine neue Katze zutun wollt nur weil eure einsam ist würde ich es euch eher abraten, da Katzen sehr gut alleine auskommen. Eine überlegung ist es jedoch wert, wenn sie nicht nach draussen können. War bei mir auch der Fall. Da die ihr habt auch noch jung ist, denke ich wird es auch gut mit 2 neuen klappen jedoch haben natürlich au alle Kätzchen einen anderen Charakter, resp. im Voraus kann das niemand genua sagen

Antwort
von LuiseSt, 17

Ihr könnt es ja mal probieren und das vielleicht so abklären das ihr eine noch zurückgeben könnt falls es gar nicht klappen sollte.

 Dann aber die Babys erstmal in einen Raum setzen wo eure große nicht so oft ist. Damit sie sich nicht in ihrem Revier gestört fühlt. Und dann könnt ihr Tag für Tag immer einen Raum mehr zugänglich machen. Aber bei der ersten Begegnung dann dabei sein und vielleicht ein Gitter zwischen 2 Türen machen. 

Ich weiß bei vielen klappt das total gut und es gibt keine Probleme und so. Aber wir wollten mal 2 aneinander gewöhnen da endete es in Kratzen, Fauchen und vielen Schrammen. 

Deswegen auf jeden Fall vorsichtig angehen...Viel Glück 🍀🍀🍀

Antwort
von XLeseratteX, 28

Das kommt auf Eure jetzige Katze an.
Meine Cousine hat auch drei Katzen und die eine hat die anderen beiden auch angenommen. Und der letzte kam auch als Kitten dazu.
Was mich aber interessiert, wieso ist das eine Kitten erst 9 Wochen alt? Lebt das noch bei der Mutter? Weil vor der 12. Woche darf es noch nicht von der Mama weg.

Kommentar von paiclidi ,

ja normal erst ab der 12. aber die mutter war verwildert und dann müssen sie die früher wegtun sonst kriegt man die nicht zahm hat uns die frau, bei der die waren gesagt.

Kommentar von XLeseratteX ,

Ah ok.

Kommentar von Xanna92 ,

das ist absoluter Humbug also wenn ich es jetzt richtig verstehe das man die jünger weg tun muss das sie sich an den Menschen gewöhnen.....

ich gab meine erst ab der 15 Woche ab und die sind Kampf schmuser es kommt auf die Besitzerin an wo sie jetzt sind und aufwachsen wie sie sie sozialisiert.....

Antwort
von Xanna92, 21

probieren geht über studieren hehe mehr kann man da nicht sagen wieklich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community