Frage von Baumstar, 52

Zwei Monitore miteinander anschließen, wie ?

Hallo Ich möchte gern zwei Monitore anschließen , geht das auch mit zwei ganz normalen Monitoren oder kann man nur bestimmte Monitore miteinander verbinden? Und welche Kabel brauch ich um beide zu verbinden? Ich wollte zwei normale 50€ Monitore kaufen also keinen high tech Monitore

Antwort
von Nemesis900, 36

Ja das kannst du mit jedem Monitor machen. Welche Kabel du dafür brauchst kommt darauf an was deine Grafikkarte für Anschlüsse hat und was der Monitor für einen Anschluss hat.

Antwort
von norgur, 29

Die werden nicht miteinander verbunden sondern beide einzeln an die Grafikkarte gesteckt. Die muss also die entsprechenden Steckplätze noch frei haben. Du kannst jeden x-beliebigen Monitor mit jedem anderen zusammen betreiben. Allerdings weiß ich nicht ob nicht ein größerer teurerer für 100€ mehr Sinn macht als iwelche 50-Euro-Krücken

Antwort
von LEXED18, 40

Also kommt auf dein PC an ich habe ein Mnitir mit dem normalen pc Kabel verbunden und einen mit HDMI aber  bei HDMI musst du noch mal die wieder gabe auf ein Headset / kophörer oder Lautspreher um stellen

Antwort
von B9658, 16

Kommt darauf an ob deine Grafikkarte Hdmi, DVI oder DVI-D gleichzeitig unterstützt bezeichnet ob zwei gleiche Anschlüsse der selben Sorte vorhanden sind, wenn ja geht es wenn nicht brauchst du einen Adapter z.b. Von DVI auf hdmi. Ich habe bei meiner gtx 960 einen DVI Anschluss und musste dann von dvi auf hdmi via Adapter umrüsten

Kommentar von B9658 ,

Hätte ich das nicht gemacht hatte ich den zweiten ohne Adapter nicht nutzen können.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 24

Einfach in die Grafikkarte stöpseln, fertig.

Die Frage ist, wie viel 50€ Monitore taugen können. Vielleicht wäre es besser einen gescheiten zu nehmen, gibt wahrscheinlich ein besseres Bild....

LG

Kommentar von roboboy ,

Jedenfalls bei den normalen Nvidia Grafikkarten. AMD dürfte genau so gehen, jedoch habe ich es da nie ausprobiert ;)

LG

Antwort
von Cayn183, 24

Ja dies geht eig mit jede Monitor.
Jedoch solltest du bei deiner Grafikkarte/Monitor die Anschlüsse vergleichen welche vorhanden sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community