Frage von Identicz, 89

Zwei Monitore ein pc?

Also um zwei Monitore an einen Rechner anzuschließen werden dort einfach zwei hdmi Kabel benötigt und ganz normal an den pc angeschlossen oder brauch man bestimmte Kabel dafür, um halt zB den Browser auf den anderen Monitor hinüber zu ziehen etc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larrymann, 40

Wie die anderen schon gesagt haben schließt du die Monitore einfach an. Dafür müssen eben genügend Anschlüsse vorhanden sein und die Grafikkarte muss das unterstützen. Mit Rechtsklick auf den Desktop》Grafikoptionen(oder so ähnlich) kannst du dann die Monitore konfigurieren.

Kommentar von Identicz ,

Also ist es jetzt richtig das es ganz simpel funktionieren wird wenn ich zwei Monitore per hdmi an Rechner stecke sobald die graka das unterstützt ?

Antwort
von timi042, 52

Dein Monitor brauch mindestens 2 Ausgänge. also z.B. HDMI und DVI oder VGA. 2 verschiedene wenn du ohne Adapter arbeiten möchtest.

Dann brauch deine Grafikkarte oder dein Mainboard 2 Anschlüsse die zu den beiden Monitoren passen.

Dann geht das.
Erkundige dich ob deine Grafikkarte 2 Monitore verträgt.

Kommentar von Identicz ,

Also der eine Monitor hat 2x VGA und der andere hat 2x HDMI würde das funktionieren? Hab ne gtx 660

Kommentar von timi042 ,

Dann musst du Monitor 1 über HDMI anschließen und den zweiten Monitor über VGA.
Ich habe mir mal deine Grafikkarte angeschaut und diese hat ein HDMI port aber keinen VGA port du musst also das VGA kabel mit einem Adapter erweitern. Z.B. in DVI

Kommentar von Agentpony ,

Die Monitore benötigen keinen einzigen Ausgang, und jeweils nur einen Eingang...

Antwort
von Ashuna, 39

Also du brauchst zwei Monitore und die jeweiligen passenden Kabel für die Grafikkarte (HDMI; VGA (ggf. einen VGA zu DVI stecker) die schließt du an und feddig.

Gruß Ashuna

Antwort
von FooBar1, 19

Nein. 2 HDMI Kabel sind gut, wenn du auch 2 Anschlüsse hast