Bin am überlegen, mir einen zweiten TFT-Monitor zu holen, um mehr Arbeitsfläche zu haben. Meine Grafikkarte hat auf jeden Fall einen zweiten DVI-Ausgang. Nur: klappt die "Erweiterung" des Windows-Desktops problemlos? Geht das mit dem mitgelieferten Grafikkartentreiber i.d.R. schon oder benötigt man dafür eine Zusatzsoftware? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Sollte auch unter Windows problemlos klappen. Beim Mac ist das sereinmäßig.
Geht einwandfrei. Mitgelieferte Treiber reichen, keine Zusatzsoftware nötig.
Klasse, danke für die Auskunft - werd den Monitor dann heut noch ordern;)
Klappt problemlos! Einfach unter Anzeige einstellen!
Vielen Dank - s.o.;)!

ich kann mich den anderen meinungen nur anschließen.man kann unter anzeige die fläche auf beide monitore ausdehnen
Das geht super und ist wirklich empfehlenswert. Egal, was man macht, die ersten 10 Minuten denkt man sich "Na toll, wozu brauch ich das jetzt wirklich" - sobald du aber anfängst, damit zu arbeiten, kann mans sich ohne fast nimmer vorstellen. Bei mir z.B. Links Outlook, rechts firefox. Oder links Word, rechts Excel. Logic (Musiksoftware), über beide Bildschirme verteilt usw usw. Empfehle übrigens das Freeware Programm "ULTRAMON". Damit kann man die Tastleiste auf beide Bildschirme ausdehnen, wobei (und das ist der Clou!) laufende Programme immer auf der Bildschirmseite der Tastleiste aufscheinen, auf der sie gerade liegen! Ein MUST-Download für Multiscreen-User!