Frage von billootze, 59

Zwei Monitore an eine Grafikkarte?

Hey!
Ich möchte für Filme und mein Rennsimulationssetup meinen PC an den Ferseher anschließen. Aber den normalen Monitor will ich natürlich auch benutzen. Aber die Grafikkarte hat nur einen HDMI Ausgang. Was brauche ich, damit ich nicht immer umstecken muss? Einfach ein anderes Kabel?

Antwort
von burninghey, 31

Eine Schalter Box oder einen Adapter um einen anderen Anschluss der Grafikkarte zu nutzen, meistens hat sie doch mehr Anschlüsse als nur einen einzigen. Oder eine andere Grafikkarte. Oder Fernseher ans Board anschließen :)

Antwort
von DerNetteOpa, 20

Da deine graka 3 displayports hat musst du Displayport zu HDMI adapter kaufen die aber nicht so teuer sind.

Antwort
von triggered, 32

Wenn sie noch einen DVI oder Displayport Anschluss hat gibt es dafür für wenige € entsprechende Adapter, zur not geht auch D-Sub

Antwort
von Plueschtier94, 33

Hast du sonst noch andere Anschlussmoglichkeiten wie dvi oder VGA?

Kommentar von billootze ,

Nein. Die Grafikkarte hat aber drei DisplayPorts.

Kommentar von Plueschtier94 ,

Dann kauf dir ein displayport zu hdmi Adapter so hast du die Möglichkeit beide Geräte als Monitor zu nutzen ohne ständig umstecken zu müssen

Antwort
von Kugelfisch0501, 21

Mit nur einem Ausgang geht auch nur ein Ausgabegerät. Du kannst aber einen Monitor über DVI oder Displayport und einen weiteren über HDMI anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten