Frage von LeonardLess14, 40

Zwei Monitore am Pc?

Hallo ich hätte mal eine Frage. Ist es möglich zwei monitore an denselben Pc anzuschließen, aber so, dass beide DAS SELBE Bild zeigen und der zweite als so eine Art Zuschauermonitor fungieren kann. Ist das möglich?

Antwort
von NielZ77, 10

rechtsklick auf den Desktophintergrund und dann auf "Bildschirmauflösung" klicken, da findest du dann alles und musst dann duplizieren auswählen

Antwort
von 716167, 24

Ja, das ist möglich.

Unter Windows: Windows-Taste + P drücken, dann "Bildschirm duplizieren" auswählen.

Grundbedingung: der PC hat zwei Grafikausgänge.

Kommentar von LeonardLess14 ,

komisch funktioniert bei mir nich also das mit windowstaste und p gibts noch ne andere möglichkeit

Antwort
von priesterlein, 23

Es kommt auf das Betriebssystem und die Grafikkarte an. Meistens: Ja.

Antwort
von piobar, 21

Wenn deine Grafikkarte dafür ausgelegt ist und von den Anschlussmöglichkeiten her frei ist, dann ja. Man kann zwei oder mehr Monitore anschließen und das Bild entweder erweitern oder spiegeln oder gar als Panorama betreiben lassen.

Ich selbst nutze drei Monitore an einer AMD R9 290X Grafikkarte...

Kommentar von LeonardLess14 ,

also meine grafikkarte hat 5 ausgänge und mein betriebssystem ist windows 10 wie mache ich das jetzt

Kommentar von piobar ,

Was für eine Grafikkarte hast du, dass muss als aller erstes geklärt werden. Oft sind mehrere Ausgänge nur alternativen zu den anderen Protokollen und nicht erweiterbar.

Du Verbindest alle Monitore mit deiner Grafikkarte und besuchst die Einstellungen am PC, dort kannst du entweder über Windows Anzeige Profil selbst einstellen, was einfacher ist, oder über den Treiber/ Software deiner Grafikkarte.

Antwort
von Znorp, 22

Natürlich.

Kommentar von LeonardLess14 ,

und wie

Kommentar von Znorp ,

Rechtsklick auf den Desktop, sofern du Windows benutzt. Dann auf Anzeigeeinstellungen und dann wirst du dort fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community