Frage von izzyjapra, 79

Zwei Monate nach Trennung neuer Freund?

Hey ihr,

ich war ca. anderthalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt. Wir haben noch Kontakt und treffen uns ab und zu auf rein freundschaftlicher Ebene.

Ich habe nun jemanden kennengelernt, mit dem ich mich gern öfter treffen würde, einfach schauen, was draus wird.

Findet ihr das nach zwei Monaten zu früh und irgendwie schlampig?

Antwort
von maaaariee, 40

Mir ging es genau so, ich mochte einen Jungen nach ca 2 Monaten Trennung von meinem vorherigen Freund echt gerne. Ich wollte noch nicht mit ihm zusammen kommen und hab es immer vor mir hin geschoben, aus Angst abgestempelt zu werden. Dadurch das ich noch nicht wollte hat er sich verarscht gefühlt. Wir haben den Kontakt dann irgendwann abgebrochen, weil es zwischen uns auch eh nichts geworden wäre. Es hat einfach nicht gepasst und ich bin froh darüber. Aber jetzt zu dir..
Es gibt genug die sich sogar wegen einem anderen trennen und bei denen habe ich auch nicht erlebt das sie so bezeichnet wurden. Also mach dir da nicht so ein großen Kopf drum, es ist deine Sache.
Viel Glück :)

Antwort
von AlterEgo1, 54

Wenn du Beziehung und Trennung schon gut verarbeitet hast, spricht nichts dagegen. Wenn du aber noch sehr an deinem Ex hängst, würde ich dir davon abraten! Aber das musst du eh selbst wissen! Hör einfach auf dein Herz! ;)

Antwort
von andre18BS, 37

Ich finde so was irgendwie schlampig weil das Zeit das du dein ex gar nicht geliebt hast

Kommentar von andre18BS ,

Zeit weg zeigt hin

Kommentar von izzyjapra ,

Doch, ich hab ihn geliebt, aber aus der Liebe am Anfang ist dann eben eher Freundschaft geworden

Und wieso hab ihr euch dann nicht vorher schon getrennt und darüber mal geredet

Weil der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist

Ok, ich gebe dir denn Rat geh langsam in eine neue Beziehung und lass es langsam an gehen

Antwort
von altgenug60, 37

Warum soll das nicht okay sein? Genieße dein Leben. Alles Gute!

Antwort
von zeytiin, 37

Hast ihn anscheinend nicht geliebt 😅

Doch, durchaus, sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen gewesen. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und sind gegen Ende der Beziehung eher freundschaftlich miteinander umgegangen

Kommentar von zeytiin ,

Achso kannst du machen .. Ich würd aber vorsichtig umgehen du weist nicht ob er noch in dich verliebt ist ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community