Frage von climber314, 20

Zwei Metallkugeln, verkohltes Papier und Zelluloid. Schaft man es zu entzünden?

Wenn man 2 Metallkugeln gegeneinander schlägt und zwischen den Kugeln ein Blatt Papier hat, dann verkohlt das Papier an der Stelle. Was würde passieren, wenn man an stelle des Papiers Zelluloid benutzt, würde es sich entzünden?

Antwort
von Richard30, 13

Müssest du mal testen, aber das richtige Material würde sich auf jeden Fall entzünden.

Antwort
von Welfenfee, 16

Ja, schafft man fast problemlos und ich weiß, wovon ich rede. Damals vor ca. 45 Jahren machte ich eine Bildungsreise in die Antarktis. Mir wurde kalt und dann suchte ich mit Hilfe nach Reisig und rieb meine beiden Daumen in einer überdurchschnittlichen Schnelligkeit aneinander und dann flogen die Funken direkt an das zu entzündende Objekt. Es wurde so warm, dann ich sogar schlafen konnte, Probiere es aus, dann weißt Du Bescheid oder glaube einfach den Mist, den Dir andere erzählen.

Kommentar von climber314 ,

Was soll die schese? Welcher Mist, den andere mir erzählen?

Bevor man sowas behauptet, sollte man erstmal recherchieren.

Wie kommst du überhaupt dazu so eine Frage zu beantworten? Sonst beantwortest du doch nur Fragen über
Helft mir bitte! Schwänzen und Angst? ,
Welchen Schulabschluss als domina?,
Ab wann ist man entjundfert? oder
Anzeige wegen Sachbeschädigung was droht mir?

Kommentar von Welfenfee ,

Du bist echt gut... Merke Dir bitte Eines... jeder Mensch empfindet anders und erlebt auch anders. Ich kann auf die Erfahrung lebenserfahrenerer Menschen vertrauen oder meine eigenen machen. Ich kann nachvollziehen, das 1 + 1 Zwei sind und ich kann meiner Mutter vertrauen, dass es weh tut, wenn ich die heiße Platte auf dem Herd berühre. Aber vielleicht hat sie ja nur ihrer Mutter geglaubt, die es von ihrer Mutter erzählt bekommen hat. Waren die holzbefeuerten Kochstellen heißer als die Induktionsdinger? Ich meine es zu wissen, doch so wirklich kann ich diese Aussage nicht bestätigen, denn ich habe meiner Mutter geglaubt, Backbleche haben diese Aussage zumindest untermauert. Nur Du kannst erleben, wieviel Schmerz eine Brandblase bei Dir verursacht, doch Du weißt irgendwie, dass die weh tun wird und willst es nicht so wirklich bestätigt haben. Erst dann, wenn ich auf eine Ameise getreten habe und die wirklich platt ist, dann weiß ich auch, dass Zuviel Gewicht, was auf einem lastet nicht gesundheitsfördernd ist. Aber Avocados tun mir gut und Papageien sterben nach dem Genuss. Doch wieviel Avocados muss ein Papagei fressen, damit er stirbt und stimmt diese Aussage überhaupt. Ich habe einen Papagei und ich kann nachlesen, dass diese Frucht das Tier tötet. Aber wissen tue ich das nicht und ich vertraue mal den Experten, die wahrscheinlich Avocados in kaum essbaren Mengen in einen Papagei reingestopft haben. Ich glaube und ich will das Wissen gar nicht bestätigt haben. Es ist halt so!

Kommentar von 314156926 ,

Was ist denn dir für ne Laus über die Leber gelaufen? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community