Frage von Catstoni, 78

zwei mal umgezogen, einmal nicht gemeldet, Steuererklärung?

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich bin 2014 das erste mal von zuhause ausgezogen, habe mich aber vergessen umzumelden. Im März 2015 bin ich erneut umgezogen. Habe mich dann auch umgemeldet. Das alles war innerhalb einer Stadt.

Nun wollte ich meine Steuererklärung für 2014 machen. Dabei ist mir bei der Angabe der Fahrtkosten aufgefallen, dass mein AG die Adresse dem FA gemeldet hat mit der elektr. Lohnsteuer, aber das FA durch das Einwohnermeldeamt nur meine alte Adresse und die aktuelle Adresse hat. Kann ich nachträglich bei der Stadt noch angeben das ich ein Jahr woanders gewohnt habe? Damit das für das FA ersichtlich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten