Frage von sadmoonlight, 39

Zwei mal täglich abduschen?

Ist das schädlich für die Haut? Also nicht mit Duschgel nur kurz Körper mit Wasser abwaschen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 27

Zu häufiges Duschen. kann den natürlichen Schutzmantel der Haut zerstören - dadurch haben Keime, Pilze und Viren ein leichtes Spiel, in die Haut und in unseren Körper einzudringen. Damit Hautbarriere und Säureschutzfilm der Haut beim Duschen intakt bleibt, findest Du hier wichtige Tipps.

http://www.merkur.de/leben/gesundheit/duschen-schadet-haut-hautaerzte-warnen-hae...

Antwort
von Charlybrown2802, 39

deine haut bildet immer eine eigene Schutzschicht, auch wenn du keine seife oder sonstiges benutzt, solltest du es auf einmal am tag beschränken

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Nein, das ist nicht schädlich. Dann würde es uns auch schaden, wenn wir ins Schwimmbad gehen.

Ich dusche jeden Morgen und wenn ich nachmittags oder abends durch Sport o.ä. stark geschwitzt habe, dusche ich mich auch nochmal ab. lg Lilo

Antwort
von TheAllisons, 38

Man kann auch milde Seifen verwenden, die der Haut weniger "schaden". Und es gibt auch Pflegemittel, mit der man die Haut wieder regenerieren kann, dass sie "gesund" bleibt

Antwort
von Nordseefan, 8

Besser ist sich mit nem Waschlappen abzuwaschen. An den "neuralgischen" Stellen ( Achseln, Füße, Intimbereich) darf es auch mit MILDER Seife sein.

Antwort
von xyvzu, 37

Eigentlich wäre alle 2 Tage duschen am gesündesten.. (Halte ich selber fast nie aus) aber zweimal am Tag ist zu viel. Nach ner Zeit kann deine Haut austrocknen, da die Haut bekanntlich täglich wichtige fette produziert...

Antwort
von BlauerSitzsack, 37

Zwei mal täglich wird die Schutzschicht der Haut auch schon beschädigen.

Aber nur leicht.

Ob das schädlich ist, weiß ich nicht.

Ich denke allerdings nicht.

Antwort
von leaz123, 37

Alle zwei Tage mit duschi und alles müsste eigentlich reichen

Kommentar von DonkeyDerby ,

Urgh...

Antwort
von karmaliss, 36

wenn du mildes duschgel benutzt nicht aber...

deine haut produziert täglich fett (gutes fett) das braucht deine haus , sonst kann es passieren das deine haut schneller austrocknet.hört sich schlimmer an als es ist , wenn du dich regelmäßig einkrämst und viel trinkst , gleicht sich das dann auch wieder aus

Antwort
von DonkeyDerby, 30

Nein, natürlich ist das nicht schädlich! Sondern ein Segen für Dich und die Umwelt. Und Du darfst sogar Seife benutzen...

Antwort
von Borowiecki, 28

Mann sollte zwei mal an Tage duschen - früh für die Menschen und Abend für sich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community