Frage von XXIiLay, 161

Zwei Mal pro Woche Boxen - Ausreichend?

Reicht es aus, wenn ich zwei Mal pro Woche zum Boxen gehe oder oder sins drei bis fünf Mal effektiver? Ich würde natürlich in meiner Freizeit zum Fitness gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GabbaWally, 125

bei zusätzlichen training im studio sollte das ausreichen. es ist sogar drüber nachzudenken ob das nicht sogar alles zu viel ist.. je nachdem wie oft und intensiv du zusätzlich im fitnessstdio trainierst.
mach doch 2x boxen und 2x fitness.

Kommentar von XXIiLay ,

Ja, ich dachte auch an so zwei bis drei Mal Fitness pro Woche. Jetzt müsste ich nur noch wissen was ich trainieren soll, weil mein aktuelles Ziel abnehmen ist.

Antwort
von bettbeu, 97

Also ich gehe 5-6 mal die Woche zum Kampfsport. Und 4 mal, scheibe ich ein 30 Minutiges Workout im Fitnesstudio davor oder danach.

Es kommt vollkommen darauf an was du machen möchtest. Möchtest du professionell Kämpfen, reicht 2 mal definitiv nicht aus. Möchtest du es nur als Hobby machen ist es vollkommen ok:

Um Gewicht zu verlieren ist die zusätzlich beachtung der Ernährung wichtig. Wenn du dein Trainingspensum erhöhst ist es zudem wichtig, dass du deinen Körper für das Training ausreichend mit Energie versorgst und die Mahlzeiten etwas timst. Besonderst bei Kampfsportarten mit Vollkontakt, passiert es leicht das man sich Übergibt oder einem richtig Schwindelig wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MFG

Kommentar von XXIiLay ,

Danke dir. :) Hast du Ernährungstipps?

Kommentar von bettbeu ,

Hi entschuldige die späte Antwort, war gerade beim Sparring^^

Also erstmal ist es für dich natürlich wichtig, dass du trotz allem Energie hast, also die Kohlenhydrate vor und nach dem Training sind hier Pflicht. 3 Stunden vor dem Training eine Kh betonte fettarme Kost ist hier am zielführensten. Morgens dafür Fett und Proteinbetont. Insgesamt musst du halt schauen, dass du weniger Energie zuführst als du deckst, um abzunehmen. Das heißt wichtig ist hier seinen Energiebedarf zu kennen, das kannst du zum Beispiel hier: http://dein-ernaehrungstrainer.de/energiebedarf-errechnen/
Dann schaue das du dir einen Ernährungsplan bastelst, also zumindestens für die ersten Wochen bis du ein genaues Gefühl dafür hast, was du brauchst und wie viel ca.

Ich hoffe ich konnte dir  helfen,
MFG

Kommentar von XXIiLay ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von Rottx1512, 70

Kampfsport und Kraftsport. Was besseres gibts nicht (meiner Meinung nach)

Ich selbst gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, dafür aber umso mehr zum Kampfsport (mache Taekwondo). Also bei den Boxvereinen die ich kenne wird neben dem normalen Boxtraining auch Bodybuilding angeboten. Die meisten Boxvereine haben auch Kraftkammern. Weiß nicht wie das bei euch ist.

Natürlich lernst du mehr wennst 3-5 mal Boxen gehst. Aber es ist besser wenn du zweimal Boxen gehst und die restliche Woche ins Fitnessstudio als 2 mal Boxen und den Rest der Woche faul auf der Couch liegen ;)

Antwort
von 2001Jasmin, 62

Einen schönen guten Morgen 

Ich finde ca. 5 mal die Woche effektiver. Ich mache es auch so. An den anderen Tagen gehe ich joggen oder mach sonst was.Hauptsache es ist was das mit Sport zu tun hat😄😄

LG Jasmin

Kommentar von XXIiLay ,

Guten morgen, höhö. ^_^

Kommentar von 2001Jasmin ,

😂😂

Antwort
von Bodybuilder1993, 94

Was hast du den vor?

MfG

Kommentar von XXIiLay ,

Mein aktuelles Ziel ist abnehmen und sich gleichzeitig eine Kampfsportart auszusuchen, um gleichzeitig stärker, schneller etc. zu werden. Und wenn ich ausreichend abgenommen habe, möchte ich vielleicht Muskeln aufbauen. Ich weiß, dass es schlauer wäre, wenn ich direkt Muskeln aufbauen würde, aber ich möchte wirklich erstmal dünn werden.

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Nein es wäre grad andersrum erst abnehmen dann Muskeln aufbauen!

Wie schwer und groß bist du den?

Kommentar von XXIiLay ,

Ca. 1,89cm groß und 109kg

Kommentar von 2001Jasmin ,

Boxen bei den Schwergewichten :D juhuuu das finde ich immer sehr faszinierend:D

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ok also da kannst du gerne Boxen oder ins fitnesstudio und dort cardiotraining machen je nachdem was dir mehr Spaß macht es ist beides effektiv zum abnehmen!

Allerdings zu oft solltest du auch nicht trainieren gehen 3-4 mal die Woche ist Ok an den anderen Tagen musst du deinem Körper auch ruhe gönnen

Dazu gesündere Ernährung und ein leichtes kaloriendefizit und du wirst gut abnehmen

MfG

Kommentar von XXIiLay ,

Gibt es spezielle Ernährungspläne oder so?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Fürs abnehmen nicht direkt kannst eig essen was du willst solange ein kaloriendefizit vorhanden ist fällt mit gesundem essen natürlich einfacher

Beim muskelaufbau sind Kohlenhydrate und Eiweiße gut

Kommentar von XXIiLay ,

Alles klar, danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community