Frage von rezeptsuche, 46

Zwei mal in der Woche eine kleine Süßigkeit (ein schokoriegel oder sowas) beim Abnehmen?

Ist das erlaubt ?

Antwort
von CJoe78, 8

Natürlich kannst du Süßigkeiten essen. Besser ist aber, auf sie zu verzichten, da häufiges Naschen ein hohes Suchtpotenzial hat. 

Und wenn du zu den Menschen mit Tendenz zu Suchtverhalten gehörst, kann es sein, dass du irgendwann Stress mit Naschen kompensierst. Die Folge davon ist dann Übergewicht.

Ich persönlich halte es so, dass ich erst gar keine Süßigkeiten kaufe. So komme ich nicht in Versuchung.

Antwort
von Thather, 24

Wenn Du Aktivitäten dagegen stellst ist das OK.

Du nimmst ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du zuführst. 

Ich empfehle Dir durch gesunden Sport und Ernährungsumstellung abzunehmen. Dann hast Du auch sehr wahrscheinlich keinen JoJo Effekt.

Kommentar von rezeptsuche ,

3x mal die Woche Zumba 3x die Woche fat Burning Dancing Workout

Kommentar von Thather ,

Dann ist die Schoki zum glücklichsein aber sowas von erlaubt....

Kommentar von gerk666 ,

Besser ist es aber wenn der Cacao Anteil hoch ist. Also 70% und aufwärts ;)

Antwort
von LEDfreak, 12

Letzt endlich entscheidest du was erlaubt ist. Wenn du mal schwach wirst und ein schokoriegel isst, isst du beim nächsten Mittagessen vielleicht anstatt Nudeln oder so eine gemüsepfanne :) . Hin und wieder was süßes ist sowieso in Ordnung da du sonst evtl eine fressattacke haben könntest wenn du zu lange drauf verzichtest. 

Wichtig ist es am Ende des Tages ein Kalorien Defizit zu haben.

Wenn du Sport machst und dich gut ernährst und dann mal hin und wieder ein schokoriegel isst , nimmst du trotzdem ab aber nicht so schnell da dein Kalorien Defizit nicht so hoch ist :) . Halt durch :D Wenn du die ersten Komplimente bekommst willst du den ganzen kram eh nicht mehr ^^

Antwort
von mminna, 20

Erlaubt ist alles, aber ich würde beim Abnehmen nur 1mal in der Woche...!

Antwort
von JLDell, 21

Man doll dogar einmal in der Woche einen sogenannten cheatday machen.

Antwort
von SahneSchnitte22, 19

Ja, Schokolade macht glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten