Frage von twooM, 28

Zwei mal Haare tönen gefährlich?

Guten Abend.
Ich habe gestern meine Blonden Haare mit einem violett übertönt.
Allerdings is mir die Tönung zu krass.
Ich habe jetzt zwei Packungen von Brilliant aus dem DM geholt. Muss ich Angst haben , dass mir die Haare aus fallen oder der Gleichen wenn ich das morgen mache ?

Antwort
von antiseries, 18

Nein das wird nicht direkt passieren!;)
Würde aber trotzdem noch ein bisschen warten da sich die Farbe erstens rauswaschen wird und das die haar wenn man das zu oft in einem engen Zeitraum macht echt schädigen wird!
Aber trotzdem viel Glück :)

Antwort
von SuzuTora, 18

Zuerst ist der Unterschied zwischen Tönung und Farbe zu unterscheiden.
Tönung geht nach ein paar Haarwäschen raus aus deinem Haar. Auch, wenn auf einer Packung steht, das es intensiv Tönung ist, man aber zwei oder mehrere Sachen mischen muss, ist es richtige Farbe!!
Wenn es aber wirklich nur eine Schaumtönung sein sollte oder sonstiges, dann ist das kaum/gar nicht schädlich für deine Haare :3

Kommentar von twooM ,

Das erste war eine Tönung.
Und die DM Packung weiß ich gar nicht. Müsste Ich mal gucken Moment ..

Kommentar von twooM ,

Da steht -
Intensiv-color-Creme

Kommentar von SuzuTora ,

Vom Titel her würde ich schätzen, das es richtige Farbe sein KÖNNTE. Daher wäre dies schädlicher für deine Haare.. je nach Farbe.

Kommentar von twooM ,

Hm. Aber die Haare ausfallen tun sie nicht oder? Weil ich kenn da so Horror Storys :/

Kommentar von Lisameierloesch ,

Farbe und Tönung ist ein großer Unterschied!
Und je strapazierter deine Haare sind, desto länger bleibt die Tönung drin! Denn die Farbpigmente können sich in strapazierte Haare wesentlich tiefer einsetzen, als in gesunde.
Dass Tönung sich schnell rauswäscht, ist meistens nur bei gesunden Haaren der Fall.
Geh bitte morgen zum Friseur deines Vertrauens und lass dich beraten!
Mit diesem Drogerie Kram machst du deine Haare kaputt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community