Frage von FallingHero 18.11.2011

zwei mal geblitzt innerhalb von 2 Tagen...:(...mit welchen Konsequenzen muss ich nun rechnen? ...

• Hilfreichste Antwort von Eichbaum1963 18.11.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. Innerorts 70 km/h bei erlaubten 50 km/h: 35 € Verwarnungsgeld.
    2. Außerorts 110 km/h bei erlaubten 80 km/h: 80 € + 23,50 Gebühren, 3 Punkte.
    3. Innerorts 42 km/h bei erlaubten 30 km/h: 25 € Verwarnungsgeld.

Durch Fall 2 darfste dir innerhalb eines Jahres keinen weiteren Verstoß mit über 25 km/h drüber erlauben (bzw. 2 weitere über 21 km/h). Sonst biste 1 Monat Fußgänger.

Vorausgesetzt, dir wird dies so wie o. g. vorgeworfen. Denn es gibt noch einen Toleranzabzug von 3 km/h, bzw. 3 % über 100 km/h. Ggf. spielt auch deine Tachovoreilung noch eine Rolle. Könnte also etwas "günstiger" werden, KÖNNTE.

Tipp für die Zukunft: führ mal ein ernstes Gespräch mit deinem Gasfuß - denn spätestens Fußgänger als Kühlerfigur finden dass nicht besonders spaßig.^^

• Antwort von PepsiMaster 18.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ab 21km/h Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gibt es Punkte .. die werden natürlich gespeichert und addiert ...

wenn Sie innerhalb von einem Jahr 2x mit mind. 26km/h Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit erwischt werden, gibt es ein Fahrverbot.

ein direktes Fahrverbot gibt es ab 31km/h innerorts und 41km/h außerorts.

• Antwort von Peter501 18.11.2011

Ich möchte dir dringend ans Herz legen deine Einstellung zu deinem Fahrverhalten zu überdenken.Wäre ich ein Politiker würde ich jetzt mal eine Hochrechnung durchführen um zu sehen wie dein Punktestand und deine Bußgeldhöhe am Jahresende aussehen könnte. Manchmal kommt man mit weniger Bleifuß schneller ans Ziel und vor allem gesünder.

• Antwort von Bourgeoisie87 18.11.2011

hehe da kannste dich wohl auf ein fahrverbot einstellen, 70 innerorts dass ist schon dolle. es wird aba kein aufbauseminar anfallen oder ähnliches. Bußgeld wird schon so 200-300€ SEIN UND FAHRVERBOT EIN - MAX: ZWEI" MONATE

• Antwort von cyber1408 18.11.2011

Fahr weiter so ,bei 18 gesammelten Punkten gibt es dann einen Holzroller . MPU gratis.

• Antwort von Kyokushinkai 18.11.2011

Du musst damit rechnen, das man Dich für nicht fähig hält am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen. Es droht eine MPU, Punkte sowieso und evtl. der Führerscheinentzug!

Sowas nennt der Verkehrspsychologe "notorischer Raser".

• Antwort von Kosmokatze 18.11.2011
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!