Frage von Polizeide, 72

Zwei mal am Tag die Haare waschen ok?

Hallo, habe heute ein Friseur Termin. Nun ja, ich habe eine empfindliche Kopfhaut und somit auch paar schuppen. Doch ich traue mich nicht so zum Friseur ich schäme mich :/. Deshalb wollte ich fragen ob es schlimm ist das ich vor und nach dem friseur besuch meine Haare wasche?.

Antwort
von Berlinfee15, 28

http://www.apotheken-umschau.de/Haare/Das-hilft-gegen-Schuppen-72533.html

Kleine Info dazu.

Ein Friseur ist daran gewöhnt auch problematische Haarprobleme zu (er)kennen. Vorher das Haar waschen ist daher sicher nicht notwendig, aber ein aufklärendes, kurzes Gespräch darüber. Das richtige Shampoo sollte somit auch Anwendung finden.

Nach Friseur Besuch gleich wieder zu waschen beansprucht auch Deine Kopfhaut. Daher nicht empfehlendswert.

Warst Du denn schon einmal beim Hautarzt? Schuppen können verschiedenen Ursachen haben.

Kommentar von Polizeide ,

Ich war beim Hautarzt, sie hat mir ein medizinisches Shampoo verschrieben: Wirkung 60%.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Manche "Wunder" dauern etwas länger:) Dieses Shampoo evtl. mitnehmen zum Friseur......!?

Antwort
von Newtoss, 15

Du kannst dir die Haare waschen lassen wenn du beim Friseur bist, kannst aber auch davor zuhause waschen. Ich persönlich würde eh nach dem Friseurbesuch noch mal duschen wegen den Haaren.

Schämen musst dich ebenfalls nicht. Friseure machen ihre Arbeit schon ziemlich oft und ihnen ist es sicherlich egal, wie du's haben möchtest. Mach's einfach wie du willst, denn danach wirst du auch merken wie einfach und vorallem schnell das war.

Antwort
von PanicStation, 43

Hallo du!

Das ist natürlich nicht schlimm, denn beim Friseur würde man dir sowieso die Haare waschen. : )

Am besten sagst du deinem Friseur, dass du dir vor dem Besuch bereits das Haar gewaschen hast. Dann kann er sich das zusätzliche Waschen sparen und du dir außerdem ein bisschen Geld. ; )

LG


Antwort
von LustgurkeV2, 25

Die Schuppen kommen wohl eher vom häuffigen Waschen. Halte dich ein wenig zurück und wasch vielleicht mal in nächster Zeit nur 1x am Tag.

Kommentar von Polizeide ,

ich wasche meine Haare mit speziellen Shampoos aus der Apotheke von meiner Hautärztin empfohlen, alle 2-3 Tage

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Moin. Sorry aber irgendwie bemerke ich gerade daß ich deine Frage gar nicht richtig gelesen habe... Das kommt leider mal hin und wieder vor.

Also, zweiter Anlauf: Ich denk mal daß das dann ok wäre...

Antwort
von cub3bola, 25

Wasser trocknet die Haut aus. Gegen Schuppen helfen spezielle Haarshampoos.

Aber nein, kannst ruhig zweimal waschen, davon stirbt der Biber nicht beim Dammbau - aber grundlegend ist der Gedanke dann eigentlich schon falsch.

Kurzfristig so gegen deine Scham ... ja läuft. Mach ruhig.

Antwort
von vogerlsalat, 23

Warum wäscht du nach dem Friseur die Haare? Das kannst doch weglassen.

Antwort
von Staryj, 21

Solange du es nicht regelmäßig tust, wird es keine Folgen haben

Antwort
von PleasedontBanMe, 37

Warum sollte man sich nicht die Haare Waschen dürfen vorm Friseur das mach ich sowieso immer übrigens kauf dir mal head & shoulders

Antwort
von marina2903, 16

bringt nicht viel, denn zu viel waschen ist ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community