Frage von Flaxxo, 11

Zwei männliche Konnattern im Terrarium und keine Ahnung wie ich die Füttern soll?

Erstmal Guten Tag, vor drei Tagen habe ich zwei männliche Kornnattern(Jungtiere knapp 10 Monate alt) in ein Terra gesteckt ,wo jede ein eigenes Versteck hat und jetzt ist meine Frage.Morgen habe ich vor die Beiden zu Füttern jedoch weiß ich nicht ob im Terra vor ihren separaten verstecken die Maus einfach hinlegen,oder in einer seperaten box die mit zewa Tüchern bedeckt ist.Ich habe etwas davon gehört das man die Beiden getrennt Füttern soll,dann habe ich mir die Frage gestellt wenn ich die eine nach der Fütterung aus der Box entnehme wird sie dann nicht die Maus direkt ausbrechen da man die Schlange nicht nach dem Füttern hochnehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen vielen Dank im voraus :)

Antwort
von M4ETHOR, 7

Hallo!

Also ich halte seit mehr als fünf Jahren zwei männliche Kornnattern zusammen in einem Terrarium, beide seitdem sie sehr jung sind. Ich habe sie zum füttern immer in zwei Boxen gesetzt und da dann die Mäuse reingelegt. Als beide dann aufgefressen haben, habe ich die Boxen aufgemacht und ins terrarium gestellt, nach spätestens 5 Minuten waren beide Boxen dann leer. Diese Taktik hat gut funktioniert und mittlerweile kann man sie auch einfach nach dem Fressen hochnehmen. Aber getrennt würde ich sie auf jeden fall füttern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten