Frage von Smile2601, 104

Zwei Männer gleichzeitig lieben, geht das?

Hey Leute,

Ich hab ein großes Problem und hoffe, dass vielleicht jemanden von euch mir weiterhelfen kann.

Bin jetzt schon 5 Jahre glücklich mit meinem Freund zusammen und wir haben 2 wunderbare süße Kinder. Er ist ein toller Vater und macht wirklich alles für mich.

Vor ein paar Wochen ist jetzt mein Ex Freund wieder in meinem Leben aufgetaucht und seitdem bin ich total durcheinander. Er ist damals ins Ausland abgehauen, ohne irgendwem Bescheid zusagen, selbst seine Familie wusste nicht wo er ist und was er macht. Er meinte, das hätte er gebraucht und es wäre das Richtige gewesen...

Jetzt setzt er alles daran mich zurück zukriegen, nur bin ich ja vergeben und liebe meinen Freund über alles, trotzdem hab ich in all den Jahren ziemlich oft an meinen Ex denken müssen, ich hab ihm viel zu verdanken. Bei mir kommen alte Gefühle wieder hoch, oder ich frage mich ob sie je weg gewesen sind. Ich habe Angst ich könnte eventuell fremdgehen, was zu tiefst verabscheue... irgendwie liebe ich sie beide.

Hab ihr einen Rat für mich? Vielleicht war ja schon mal einer von euch in so einer ähnlichen Situation. Was hab ihr da gemacht?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Minabella, 63

Dadurch dass er so plötzlich verschwand hast du sicher alles daran gesetzt ihn zu vergessen. Nun jst er plötzlich wieder da und mit seinem Anblick erinnert man sich an alte positive Gefühle. Ich glaube es ist normal dass man da verwirrt sein kann, vor allem da es ja scheinbar nie einen Streit oder eine negative Erfahrung gab (Trennungsstreit) die dich daran erinnerst warum du einen neuen Mann hast und nicht dieses (oder gab es Streit?). Ich glaube schon dass es möglich ist zwei Männer zu lieben, die Frage ist abee auch ob du dem Mann ünerhaupt verzeihen kann und es sich in irgendeiner Weise lohnen würde etwas für ihn aufzugeben. Wenn man lange genug darüber nachdenkt wird einem manchmal klar dass es sich nicht lohnt etwas wegzuwerfen. Und die Aufregung ist auch umso stärker da es verboten und unmöglich ist bei ihm zu sein, vielleicht macht das auch einen Teil deiner Verwirrtheit aus.

Antwort
von HeboScrub, 42

Möchtest du erneut von deinen Ex-Freund im Stich gelassen werden ohne Ankündigung? Es gab einen oder mehrere Gründe warum der Ex zum Ex wurde. Solche Menschen braucht niemand, die nur selbstbedacht andere im Regen stehen lassen und sowas kann dir wieder passieren. Die Frage ist dann ob du auf solcher Basis eine gesunde Beziehung vorstellen und aufbauen kannst. Für mich wäre das ein sofortiger Ausschluss.

Lass deine Vergangenheit ruhen, besonders in deiner Situation wo du bereits eine neue Beziehung führst UND Kinder im Spiel sind. Mach dir das was aufgebaut wurde nicht kaputt.

Kappe den Kontakt zu deinem Ex und konzentriere dich auf dein jetziges Leben mit deiner Familie. Betrug würde wahrscheinlich deine "glückliche" Beziehung wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen.

Wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, dann sollte man die Füße still halten und bodenständig bleiben. Alles andere würde unnötige komplizierte Folgen herbeirufen. Wenn du zu deinem Ex zurückkehrst, wird dein jetziger Freund auf eine sehr lange Zeit mit dir Kontakt haben wegen den Kindern. Da kann man dann nicht einfach den Kontakt abbrechen wie zu deinem Ex.

Antwort
von Orgrim, 41

Das was du momentan für deinen Ex-Freund empfindest, sind nicht die wahren Gefühle. Du erinnerst dich an die Zeit wie es früher war.

Der Mann, der jetzt in dein Leben getreten ist, ist ein Unbekannter. Du hast ihn jahrelang nicht gesehen und in solch einer Zeit verändert sich ein Mensch. Also wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du merken, dass du den Menschen liebst, der vor ein paar Jahren aus deinem Leben verschwunden ist.

Und bedenke ein, er ist bereits schon mal aus deinem Leben ohne Erklärung verschwunden. Beweist das nicht genug, wie wenig er für dich empfindet? Wenn er so etwas bereits schon mal gemacht hat, besteht ein hohes Risiko dass er es wieder tut.

Von daher würde ich dir dringend raten die Finger von deinem Ex zu lassen und dich auf deine Familie zu konzentrieren. Ich würde auch jeglichen Kontakt zu deinem Ex zur Vorsicht abbrechen.

Antwort
von Schwoaze, 36

Entschuldige! Jetzt ist also dieses A...l.ch wieder da! Und an so einen verschwendest Du auch nur einen Gedanken?

Du willst wirklich  ALLES  aufs Spiel setzen?  So dumm kannst Du unmöglich sein! Hände weg!

Antwort
von fiona2401, 53

Ich finde wenn man mann 1 liebt gibt es keinen anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community