Frage von Bubblegum22, 62

Kann man zwei Männer gleichzeitig lieben?

Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind auch glücklich aber vor CA 1 Jahr hat mein bester Freund mir gesagt dass er mich liebt, hat sich dann von mir abgewandt weil er wusste dass ich einen Freund habe und wir haben den Kontakt verloren. Seit er weg ist merke ich erst wie sehr er mir fehlt und das er mir wichtig war und dass ich wahrscheinlich mehr für ihn empfinde, als ich gedacht habe. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und muss ihn jeden Tag in der Schule sehen. Ich weis nicht ob er noch so für mich empfindet. Ich möchte meinen festen Freund nicht verletzen und am liebsten für immer mit ihm zusammen bleiben, aber jetzt denke ich dass ich mich in den anderen verknallt habe und bin mir auch nicht mehr 100% sicher ob ich meinen Freund liebe. Kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben und was kann ich tun?

Antwort
von PineappleGlow, 32

Schwierige Situation..
Bist du dir sicher, dass du mehr für deinen besten Freund empfindest?
Er ist/war dein bester Freund, da ist es verständlich, dass du ihn total vermisst. Ich würde auch eher darauf tippen, dass du ihn vermisst, weil er dir viel bedeutet hat und es immer noch tust.
Vielleicht solltest du mit ihm reden und ihm sagen, dass du eure Freundschaft vermisst? Danach kannst du immer noch rausfinden, ob du mehr für ihn empfindest

Antwort
von FantaFanta76, 14

Ich liebe auch immer mehrere. Deswegen hab ich keine Beziehung! Weil ich niemals einen alleine so toll finden würde, dass er die anderen aussticht. Oder ich lerne wieder jemanden Neues kennen, der auch mein Herz berührt. Das erinnert mich gerade an irgendeine Pralinenwerbung 😂. Also, es gibt durchaus Menschen, die dazu veranlagt sind.

Antwort
von TheMarni, 22

Man kann natürlich zwei Menschen gleichzeitig lieben. Wichtig ist, dass du dir jetzt Zeit lässt, gut nachdenkst und zu Ruhe kommst. Du musst dir im klaren sein, was du wirklich willst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 2

Unter diesen Umständen wirst Du gezwungen sein früher oder später eine Entscheidung zu treffen und zwar entweder für deinen aktuellen Freund oder eben für deinen besten Freund. Allerdings muss ich dir auch sagen, derweil Du auch gerade mal so um die 15 Jahre oder vielleicht inzwischen auch bereits 16 Jahre alt bist, so ist in jedem Fall davon auszugehen, das weder dein aktueller Freund dein letzter gewesen sein wird noch das der beste Freund von dir sofern Du dich ihm zuwenden würdest, dein letzter Freund sein würde.

Antwort
von Sternchenklein2, 10

Es gibt sehr viele unterschiedliche Formen von Liebe und Beziehungen.
Manche Menschen sind in einer Dreierbeziehung sehr glücklich.
Werde dir darüber bewusst, ob du deinen Kumpel so liebst wie deinen Freund oder ob du ihn nur auf platonische Art und Weise vermisst.

Antwort
von marina2903, 14

ja es geht den menschen wie den leuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten