Frage von UppsVergessen, 77

Zwei Männer bringen mich zum verzweifeln.. Bitte um Hilfe?

Hallo Ich bin 20 und mein Freund 20 mit dem ich seit fast 2 Jahren zusammen bin. Ist alles schwirig und er ist schon fremnd gegangen am Anfang und so weiter.. Er ist null romantisch Und ein "ich mensch". Trotzdem habe ich noch Gefühle für ihn und habe den trum mal alt mit ihm zuwerden usw.. Nun ja seit ein paar Wochen lernte ich allerdings jemand anders kennen.. Aber so viele Gemeinsamkeiten er hört mir zu ist echt süß und lieb und nett.. Ich entwickle auch Gefühle für ihn und er auch für mich. Er weiß das ich ein freund habe und meinte nur ich sollte doch Schluss machen aber ich habe irgendwie Gefühle für beide und weiß langsam nicjt mehr weiter der Gedanke daran mein freund zu verlassen tut mir so weh.. Aber ich würde auch gerne den anderen besser kennenlernen... und schauen wohin es geht
Hattet ihr schon mal so eine Situation ? Wisst ihr vielleicht Tipps oder so ?

Antwort
von conelke, 30

Man trennt sich immer ungern von Gewohntem auch wenn es manchmal nicht das Richtige ist. Man hat immer das Gefühl, ach es wird schon wieder und erduldet vieles. Aber es kann auch durchaus schöner sein. Du sprichst eine Menge negative Eigenarten Deines Freundes an und ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob Du das auf Dauer möchtest oder ob Du lieber etwas kennenlernen möchtest, was für Dich vielleicht erfüllender ist. Du bist in der Zwickmühle, aber Du kennst Deinen Freund jetzt schon zwei Jahre und meinst Du wirklich er wird sich noch zum Positiven verändern. Das mal nur als Denkanstoss, um Dir eine Entscheidung zu erleichtern.

Ach, noch etwas. Für einen anderen interessiert man sich auch nur, wenn man nicht ganz so glücklich ist. Das sollte Anzeichen genug sein.

Antwort
von Flimmervielfalt, 34

Man kann lernen Menschen emotional aus seinem Leben zu schnicken. Du bist vielleicht noch jung genug um dich nicht festlegen zu müssen. Also mache davon Gebrauch.

Antwort
von Nele2o17, 24

Hallo

"er ist schon fremnd gegangen am Anfang und so weiter.. Er ist null romantisch Und ein "ich mensch"."

Mit so einem Mann alt werden?

Welche Frau möchte das, gib dem anderen Mann eine Chance,

er hört dir zu, nimmt dich ernst.

Kommentar von UppsVergessen ,

Ja das stimmt nur er hat auch seine guten Seiten und das bringt mich ja so zum zögern :(

Kommentar von Paul1nee ,

Dennoch hast du nur seine schlechten dargelegt und von dem anderen die Guten ..also hast du dich ja vielleicht schon entschieden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten