Wie kann ich zwei Lautsprecher am PC anschließen mit Windows 8?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm,

ich denke du hast nur eine Soundkarte mit einem Eingang, der Eingang vorne und der Hinten am PC sind gekoppelt und laufen auf die gleiche Schnittelle auf.

Daher ist das eher unwahrscheinlich das es funktioniert.

Du brauchst wohl eine 2. Soundkarte.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kulierant
10.02.2016, 15:54

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, kann ich da nicht irgendwas machen, evtl. nen Adapater oder so?
Oder bringt der Adapter nichts, da er einfach anstatt vorne und hinten einfach zweimal hinten anschließen würde?

Und zur 2.Soundkarte: Ist sowas aufwendig einzubauen?

1
Kommentar von iMPerFekTioN
12.02.2016, 07:46

Freut mich, ich hoffe ich konnte dir mit meinem Unwissen trotzdem helfen:)

0

Du hast nur eine Soundkarte, wie iMPerFekTioN schon geschrieben hat. Die Lösung des Problems wäre eine zweite Soundkarte über USB die nur wenige € kostet.

Ob du aber beide Soundkarten gleichzeitig im System auswählen kannst, musst du ausprobieren.

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430134031

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kulierant
11.02.2016, 19:28

Dass das ganze so einfach geht, hätt ich nicht gedacht, vielen Dank
Wie genau das mit dieser USB Soundkarte geht, das werd ich hoffentlich selber rausfinden ^^ Wenn nicht frag ich einfach nochmal ^^

1

Ich versteh dein Problem nicht, das Programm wird für einen Ausgang nur ein gerät erkennen können, bzw. beide für eins halten. (Je nach Konfig.)

Oder hab ich was falsch verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?