Frage von bloedmann007, 23

Zwei Laptops miteinander verbinden um einen Audio Output zu haben?

Hallo alle zsm
Ich habe morgen abschlusspräsetation und ich werde mit zwei Laptops arbeiten. Einen für die PowerPoint und einen für Audio Beispiele. Da ich in der PowerPoint auch Videos drin habe brauche ich da auch den Ton. Wenn ich jetzt den Ton an meinem Laptop für die Audios angeschlossen habe via aux Kabel dann müsste ich erst das aux Kabel um stecken um das Videos in der PowerPoint mit Ton zu hören. Jetzt meine Frage, kann ich die zwei Laptops so mit einander verknüpfen dass ich nur mit dem Laptop für die Audios ein aux Kabel anschließen muss??

Antwort
von AnReRa, 9

Nein, dass wird - so einfach -  nicht funktionieren. Der Bestfall ist noch, dass die Audioausgabe sehr deutlich leiser wird. Es ist aber zu erwarten, dass es massive Verzerrungen gibt.

Dafür brauchst Du schon ein Mischpult.

Dumme Frage, warum 2 Laptops ?
Wenn Du die Bedienelemente des Audioplayers nicht an die Wand werfen willst, dann stell den Laptop auf 2 Bildschirm-Betrieb. Der eine Bildschirm (Präsentation)  wird über den Projektor geleitet, den anderen - mit den Player - hast Du auf dem Monitor ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten